Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Hi Jack, danke für dein Antwort!

(06.12.2017, 09:24)Jack schrieb: 1. Hast du die Anzeige überhaupt aktiviert? –> Skin Settings > Allgemein > Logo Bereich
ja, hatte ich da aktiviert, danach war das Logo auch in der Vollbildanzeige da. Deshalb wundere ich mich. Kanns aber gerade nicht nachprüfen, mach ich später.

(06.12.2017, 09:24)Jack schrieb: 4. Nein, die Uhr ist hardcoded im Skin. Du kannst lediglich das Zifferblatt austauschen und zwischen weißen und schwarzen Zeigern wählen.
Naja, das Visualisierungs-Plugin kann die Uhr ja auch austauschen. Kannst du mir Stelle zeigen, wo die Uhr implementiert ist? Ich bin wirklich zu blöd, dass zu finden. Ist die in Python geschrieben, oder in diesem Skin XML Markup?
Zitieren
1. Du musst beachten, dass sich das Albumcover an zwei Stellen aktivieren lässt:
Einmal in Skin Settings > Medien > Visualisierung (das ist das Cover in der Fullscreen-Visualisierung) und
einmal in Skin Settings > Allgemein > Logo Bereich (das ist das Cover auf dem Homescreen).

4. Die Uhr ist in den XML-Files gecoded. Das erstreckt sich aber über mehrere Files und die Grafiken wiederum sind in der Textures.xbt verpackt. Sorry, aber das wäre sehr aufwändig, das alles im Einzelnen zu erklären. Wenn es nur darum geht die Uhr auszublenden, dann kannst du sie auch einfach in den Skin Settings deaktivieren. Dann erscheint sie nicht mehr.
Zitieren
(06.12.2017, 12:48)Jack schrieb: 4. Die Uhr ist in den XML-Files gecoded. Das erstreckt sich aber über mehrere Files und die Grafiken wiederum sind in der Textures.xbt verpackt. Sorry, aber das wäre sehr aufwändig, das alles im Einzelnen zu erklären. Wenn es nur darum geht die Uhr auszublenden, dann kannst du sie auch einfach in den Skin Settings deaktivieren. Dann erscheint sie nicht mehr.

Na, das könnte der Grund sein, wieso ich das nicht so einfach finde. Vielleicht sollte ich mir mal das Visualisierungsplugin anschauen, dann hab ich da nen Startpunkt. Ich möchte die Uhr nicht einfach deaktivieren, sondern dort nen Drehzahlmesser anzeigen, sobald die Uhr läuft. Hat mein Auto nämlich nicht  Smile   Und vom Prinzip her ist das ja nichts anderes als die Uhr.

Trotzdem Danke schon mal für die vielen hilfreichen Tipps!
Zitieren
Doch, das ist etwas ganz anderes. Die Uhr zeigt lediglich, basierend auf der Systemuhr, nacheinander verschiedene Grafiken an. So besteht der Sekundenzeiger tatsächlich aus 60 einzelnen Grafiken, die sekündlich – je nachdem welchen Wert die Systemuhr liefert – nacheinander ausgetauscht werden. Ein Drehzahlmesser als Zeigerinstrument lässt sich so nicht realisieren, da die Grafiken viel zu schnell für diese Art der Anzeige gewechselt werden müssten. Das schafft der Pi bzw. Kodi nicht. Die Uhr, wie sie jetzt im Skin realisiert ist, ist also schlecht geeignet als Vorbild für einen Drehzahlmesser.
Zitieren
(06.12.2017, 13:33)Jack schrieb: Doch, das ist etwas ganz anderes. Die Uhr zeigt lediglich, basierend auf der Systemuhr, nacheinander verschiedene Grafiken an. So besteht der Sekundenzeiger tatsächlich aus 60 einzelnen Grafiken, die sekündlich – je nachdem welchen Wert die Systemuhr liefert – nacheinander ausgetauscht werden. Ein Drehzahlmesser als Zeigerinstrument lässt sich so nicht realisieren, da die Grafiken viel zu schnell für diese Art der Anzeige gewechselt werden müssten. Das schafft der Pi bzw. Kodi nicht. Die Uhr, wie sie jetzt im Skin realisiert ist, ist also schlecht geeignet als Vorbild für einen Drehzahlmesser.

Ok, das leuchtet ein. Da werd ich mir wohl noch mal was überlegen müssen.
Das mit dem Albumcover geht jetzt, der Rest auch. Aber was passiert hier, wieso ist die Schrift so? Das hatte ich schon 1-2 Mal, aber war dann auch wieder weg, aber jetzt ist es auch nach mehrmaligen Reboot nicht mehr wegzubekommen...

[Bild: 24883013_1548772655187890_828083992_o.jpg]
Zitieren
Moin,
wahrscheinlich hast du den Grafik Speicher noch nicht erweitert, du musst in die /boot/config.txt folgendes am ende einfügen:
Code:
gpu_mem=256

Dann sollte das Skin richtig geladen werden.

lg
Cassie
Zitieren
[quote pid='6996' dateline='1512623995']
Code:
gpu_mem=256

Dann sollte das Skin richtig geladen werden.
[/quote]

Danke, das hat geholfen!

Es funktioniert soweit alles schon ganz schön, nur hab ich noch Probleme damit, meine Rückfahrkamera anzusteuern. Hat das hier schon jemand gelöst?

Das ganze funktioniert über einen videograbber und lässt sich bequem über nen mplayer call starten. Nur liegt Kodi ja als fullscreen Fenster über allem. Abschießen und anschließend neu starten finde ich nicht so schön.

Mplayer mit -wid 10000 ging auch nicht, auch nicht mit einer stream datei. Gibt es noch andere ansätze, wie bspw. Das navit plugin? Das läuft ja auch im Hintergrund und lässt sich umschalten...

Bin für Tipps dankbar!
Zitieren
@andieh
Es gibt hier ein Dashcam-Addon, das aber nur mit dem RasPi-Kameramodul funktioniert, also explizit nicht mit einer USB- oder IP-Cam. Dieses Thema hat aber mit dem Skin nichts zu tun und ist somit hier in diesem Thread weniger gut aufgehoben. Ich glaube es ist besser du machst dazu einen eigenen Thread auf (oder findest einen bereits bestehenden zu diesem Thema).
Zitieren
(06.12.2017, 13:33)Jack schrieb: Doch, das ist etwas ganz anderes. Die Uhr zeigt lediglich, basierend auf der Systemuhr, nacheinander verschiedene Grafiken an. So besteht der Sekundenzeiger tatsächlich aus 60 einzelnen Grafiken, die sekündlich – je nachdem welchen Wert die Systemuhr liefert – nacheinander ausgetauscht werden. Ein Drehzahlmesser als Zeigerinstrument lässt sich so nicht realisieren, da die Grafiken viel zu schnell für diese Art der Anzeige gewechselt werden müssten. Das schafft der Pi bzw. Kodi nicht. Die Uhr, wie sie jetzt im Skin realisiert ist, ist also schlecht geeignet als Vorbild für einen Drehzahlmesser.

Ein Drehzahlmesser könnte man mit nen script hinbekommen test auf windows 7. aufn pi3 is etwas lahmer:
Zitieren
@harryberlin

Ja, ich denke per Script sollte das schon eher gehen. Aber auch in diesem Video macht der Zeiger doch ziemliche Sprünge*. Das wäre so auch nicht ganz das, was ich mir als Ersatz für eine smooth laufende analoge Anzeige wünschen würde. Ich denke Kodi ist für so etwas grundsätzlich wenig geeignet. Erst recht wenn es dann auch noch auf einem Pi läuft, dessen Hardware ja an sich nicht gerade hochpotent ist.

*Das könnte aber auch an der Qualität bzw. Framerate des Videos liegen - Stichwort Stroboskopeffekt. Kann man so schlecht beurteilen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt