Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Die Relais Steuerung ist ein einfaches Fenster in Kodi, dessen Buttons mit Python Skripten belegt werden können. Die Skripte selber machen nicht mehr als einen GPIO auf HIGH bzw. LOW zu ziehen. Also im Prinzip eine ganz simple Geschichte, für die es nicht unbedingt ein Addon braucht.
Zitieren
Das heisst, man braucht ein Einschalt-Skript und ein Ausschalt-Skript. Sehe ich das richtig?

(02.09.2018, 20:06)Jack schrieb: v2.5.0 (für Kodi 15):
- Magic Buttons und Magic Submenübuttons (1): Stark vereinfachte Konfiguration der Magic Buttons. Es ist jetzt auch möglich, ein installiertes Addon direkt per Auswahlliste als Button-Ziel zu definieren. Dazu einfach den Addon-Typ (Programm, Musik oder Video) auswählen und das gewünschte Addon dann aus der erscheinenden Liste wählen. Ein Eintippen der Aktion ist nicht mehr nötig.
Ist es dann vielleicht auch möglich ein Skript parallel zu einem Addon zu starten?
Zitieren
(03.09.2018, 13:03)Peziman schrieb: Das heisst, man braucht ein Einschalt-Skript und ein Ausschalt-Skript. Sehe ich das richtig?
Ja, das ist richtig. Schau dir die beiden Beispielskripte in Skin/scripts an. Die sind, denke ich, selbsterklärend und sind auch bereits funktionsfähig. Nur der GPIO-Pin ist anzupassen.

(03.09.2018, 13:03)Peziman schrieb: Ist es dann vielleicht auch möglich ein Skript parallel zu einem Addon zu starten?
Ich weiß nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe. Ein Magic Button kann immer nur eine Aktion ausführen. Die Optionen, die es jetzt in den Settings gibt, ändern da nichts dran. Es wird jetzt nur die manuelle Eingabe per Tastatur durch die diversen Auswahlmöglichkeiten größtenteils ersetzt. Das Addon (oder Skript) aus einer Liste einfach auszuwählen ist komfortabler als 1. die Addon-ID (bzw. beim Skript den Pfad) rauszufinden und 2. per Onscreentastatur dann z.B. "RunPlugin://plugin.audio.radio_de" einzutippen. Das ist nur eine Vereinfachung, mehr nicht!
Zitieren
Hallo Gemeinde, 
habe mein Pollin Display gegen das Original Display getauscht, touch angepasst und alles funktioniert im Start und Navigationsbereich.

Nur bei dem "neuen" Skin Update (3-4 Tage) habe ich das problem, das ich in der Ordnerstruktur der Musik/Videos immer eine Medienansicht/Filter auswählen kann da durch vermute ich kann ich keine Ordner per touch anwählen.

Jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

Gruß Simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
RPI 2 - "Smarthome"
RPI 2 - bCNC mit Adroino CNC
RPI 3 - MediaCenter (LibreElec mit Kodi 17.1) mit Amblight
RPI 3 - CarPc (2017 Step by Step) Original PI Display, GPS (USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8) -> Rückfahrkamera mit Breitbandkabel Adapter,HDMI, RaspiCam


Zitieren
@SimonPI
Schau mal in Beitrag #549 in diesem Thread.

Ich bin noch nicht dahintergekommen, warum das ab und zu mal passiert. Werde mich bei Gelegenheit mal wieder damit befassen.
Zitieren
(03.09.2018, 14:46)Jack schrieb:
(03.09.2018, 13:03)Peziman schrieb: Das heisst, man braucht ein Einschalt-Skript und ein Ausschalt-Skript. Sehe ich das richtig?
Ja, das ist richtig. Schau dir die beiden Beispielskripte in Skin/scripts an. Die sind, denke ich, selbsterklärend und sind auch bereits funktionsfähig. Nur der GPIO-Pin ist anzupassen.


Jetzt brauch ich nur mal Hilfe bei ansteuerung der Relais über ein MCP23017. Normal angeschlossen klappt alles, nur wenn der MCP noch dazwischen klemmt, komm ich nicht weiter was ich umschreiben muss
gruß Daniel
Zitieren
Hallo Jack,

habe nun auch auf Krypton aktualisiert. Leider hat das Update die Magic-Buttons nur zum Teil übernommen, die Aktionen musste ich alle noch einmal eingeben obwohl dieses dort schon eingegeben waren. Das war aber halb so wild. Folgendes Phänomen habe ich nun:
Läuft ein Lied (egal ob MP3 oder Stream) und gehe ich in die Visualisierung Fullscreen läuft noch alles problemlos. Wenn ich aber nun Fullscreen beende "stottert" die Wiedergabe und lässt sich auch erst mit einem Neustart des Liedes/Stream beheben. Hast Du da eine Idee ?

Grüße,
Marc
Zitieren
Hi Marc!
Da fällt mir spontan nichts ein dazu. Ich habe das auch gerade mal bei mir getestet, kann das Problem bei mir aber nicht reproduzieren. Ich muss dazu sagen, dass ich unter Krypton die Visualisierung normalerweise deaktiviert habe und in meiner Testumgebung nur den Shadertoy Visualizer installiert habe. Welchen verwendest du? Hast du mal einen anderen ausprobiert? Und schau doch mal ins Kodi-Log, ob sich da etwas herauslesen lässt.
Zitieren
OSMC stürzt sogar komplett ab. Irgendwas stimmt da mit den Visualisierungen nicht.
Zitieren
Ein paar mehr Infos wären hilfreich! Passiert das nur mit dem xTouch-Skin oder auch mit anderen Skins? Nur mit einem bestimmten Visualizer oder auch mit anderen? Von welchem Visualizer reden wir hier? Und was sagt das Kodi-Log? Man müsste halt einmal herausfinden, ob das eine Sache des Skins ist oder ob hier Kodi bzw. die betreffende Visualisierung einen Bug hat.

Wie oben schon gesagt habe ich das mit dem Shadertoy-Visualizer getestet und konnte kein Fehlverhalten feststellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt