Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
#81
Hi Alex,

ich persönlich fände das störend, da der Hauptbildschirm zu überladen werden würde(sind jetzt ja schon eine MENGE buttons). Dann lieber alles in die Ordnerstruktur, bzw. im Player.

Gruß, Andi
Zitieren
#82
@ Naix
Ich stimme in diesem Punkt Kormi zu. Der Home Screen ist wirklich schon voll genug, da braucht's nicht noch mehr Buttons.

Und: meine Liste ist schon abgearbeitet! Big Grin Die neue Version werde ich bald zur Verfügung stellen. Ich denke es sind einige Features dabei, die euch sicher gefallen werden. Also ein kleines bisschen Geduld noch!
Zitieren
#83
Mach mal hinne da Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#84
Nana, nur nicht ungeduldig werden. Big Grin Hab leider noch einen kleinen Bug entdeckt. Den werde ich aber erst morgen vormittag (hoffentlich) beheben können. Ich denke morgen (ähm, genauer gesagt heute) im Lauf des Tages werde ich das Ding von der Leine lassen.  Smile
Zitieren
#85
Nun denn, es ist soweit! Der Skin steht in der Version v1.2 zum Download bereit. Der Downloadlink auf der ersten Seite ist aktualisiert.

Zuerst mal die wichtigsten Änderungen:
- Die Belegung der sechs Home Buttons ist nun frei wählbar. Einfach in den Skin Settings auf den gewünschten Eintrag tippen und eine Zahl von 1 bis 6 eingeben. Der betreffende Home Button wird dann an der gewählten Stelle platziert. Um einen Home Button auszublenden, lässt man einfach das Eingabefeld leer. Um dennoch Zugriff auf eine ausgeblendete Funktion zu erhalten, kann der entsprechende Submenü-Button aktiviert werden. Die Submenü- Buttons für "Ausschalten" und "Einstellungen" werden automatisch eingeblendet, wenn die entsprechenden Home Buttons ausgeblendet sind.

- NEU! Die „Magic Buttons“. Das sind frei konfigurierbare Buttons für den Homescreen, die es ermöglichen eine Funktion, ein Fenster, ein Addon etc. direkt vom Homescreen aufzurufen. Einstellbar sind: Position des Buttons auf dem Homescreen (analog zu den vorgefertigten Homescreen-Buttons) sowie Beschriftung, Icon und auszuführende Aktion beim Drücken des Buttons. Es können bis zu drei Magic Buttons konfiguriert werden.
- Für die beiden o.g. Funktionen habe ich eine Hilfe in den Skin Settings eingebaut. Einfach mal auf das Fragezeichen tippen.

- Ebenfalls neu: Für jeden Home Button kann ein eigenes Hintergrundbild gewählt werden! Die lässt sich in den Skin Settings einstellen. Benötigt wird jeweils ein Hintergrundbild (PNG oder JPG) in der Größe 576x136px. Größere Bilder sind auch möglich, werden aber auf dieses Maß skaliert.

Weiters:
- Für den Shutdown-Button gibt es jetzt zwei Optionen: einmal mit Ausschaltdialog (mit der Auswahl „Ausschalten“, „Neustart“ bzw. „Skin Reload“) und einmal direktes Ausschalten ohne Dialog.
- Visualisierung auf Homescreen: Es kann jetzt zusätzlich ein Hintergrundbild (400x400px, größere Bilder werden skaliert) für die Visualisierung ausgewählt werden. Alternativ kann auch das Cover des aktuell gespielten Albums als Hintergrund definiert werden. Das Cover wird dabei kreisrund maskiert.
- Visualisierung im Fullscreen: Es ist jetzt auch möglich, ein Hintergrundbild für die Visualisierung im Fullscreen zu definieren.
- Die Infobox für die Anzeige von Radiosender und -frequenz sowie Artist und Tracktitel wurde überarbeitet. Es gibt nun mehr Platz für längere Musiktitel. Zusätzlich wird die Laufzeit und verbleibende Laufzeit des gerade gespielten Tracks angezeigt.
- Auf Wunsch kann eine Titelzeile auf dem Homescreen (links oben) angezeigt werden. Der Text ist frei wählbar.
- Und schließlich: Um die ganzen Einstellungen unterzubringen, wurden die Skin Settings komplett überarbeitet und neu geordnet.

Und so sieht das dann aus:

Visualisierung Homescreen
[Bild: z0nfbyQ.png]

Visualisierung Homescreen - Cover
[Bild: K9fZYF2.png]

Visualisierung Fullscreen
[Bild: e4KoVdo.png]

Skin Settings Seite 1
[Bild: GWNxD59.png]

Skin Settings Seite - Magic Buttons
[Bild: 4qqsChk.png]

Skin Settings Seite 1 - Hilfe
[Bild: QvCho5n.png]

Skin Settings Seite 2
[Bild: nEpsiMI.png]

Skin Settings Seite 5
[Bild: 2CCctem.png]

Skin Beispiel
[Bild: XjGpaGz.png]

Skin Beispiel-2
[Bild: bhhYyQh.png]

Have fun!
Zitieren
#86
Kranker Scheiß Big Grin

Tip: Weiß nicht ob du es gemacht hast, aber du kannst die Zeile mit dem Interpreten und Titel auch als Laufzeile machen, dann scrollt die durch.
Dann wäre ggf dort auch noch Platz um Repeat und Random hinzuzufügen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#87
Ist super geworden..
Aber woran liegt es das ich kein Text in den Einstellungen habe?
Zitieren
#88
@ Christian
Das ist schon als Laufzeile angelegt. Wenn der Text zu lang wird, scrollt er durch. Ob da jetzt noch Buttons dazu sollten, weiß ich nicht. Muss ich mir mal überlegen.

@ Blueagle
Überhaupt keinen Text? Mach mal einen Skin-Reload oder gleich einen Neustart.
Zitieren
#89
Geh in die Skineinstellungen und ändere die Skinfarbe auf FFFFFFFF

/Edit: Ich hab nochn Bug. Wenn ich ein Hintergrundbild für die Visualisierung aktivieren möchte, aktiviert er auch das Albumcover und umgekehrt. Genauso beim ausschalten, macht er dann beides aus.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#90
(15.05.2016, 19:23)cbrauweiler schrieb: Geh in die Skineinstellungen und ändere die Skinfarbe auf FFFFFFFF

Daran kanns nicht liegen. Die Skinfarbe wirkt sich auf diesen Text nicht aus, der ist fest auf Schwarz gesetzt. Außerdem wäre Weiß auf (fast)Weiß auch nicht gerade zielführend. Wink

@ Blueagle
Du hast auch wirklich den kompletten Skinordner reinkopiert und auch nichts an der Font.xml oder an den Language-Files geändert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt