Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Hallo zusammen,

erstmal Vielen Dank an alle Beteiligten (ins Besondere an Jack) für das geniale Skin.

Ich hab es recht schnell genau so einrichten können, wie ich es haben möchte.

Nur an einer Stelle bin mir nicht ganz sicher...

Ich habe einen MagicButton und möchte darüber das "1-Wire Dashboard" Plugin / Addon von Hawkeyexp auf den Bildschirm angezeigt bekommen.

Ich denke mal das das über RunPlugin funktioniert...
Aber welches ist es denn? Im Ordner /home/pi/.kodi/addons gibt es
 - plugin.program.pidash
 - plugin.program.piwire

Oder muss das über ActivateWindow oder RunScript aufgerufen werden?
Vielleicht kann mir da jemand Klarheit verschaffen...

Viele Grüße, Elmar
Raspberry Pi 2, Raspberry 7" Touchscreen,
Zitieren
Klar kann man da Klarheit schaffen! Big Grin

Damit geht es:
Code:
RunPlugin(plugin://plugin.program.piwire)

Es wird übrigens dann in der Skinversion für Kodi 17 auch die Möglichkeit geben, die Temperaturwerte von bis zu 5 Sensoren im Logobereich direkt auf dem Homescreen anzuzeigen. Es müsste halt nur mal die neue CarPC-Version erscheinen …
Zitieren
Super. Danke..

Damit hat es geklappt.
Raspberry Pi 2, Raspberry 7" Touchscreen,
Zitieren
@Jack und Skin Experten:
Im Beitrag RasPiCar Projekt Forum › Hardware › FM / DAB (+) / DVB-T --> DAB (+) Rpi + RTL2832 USB Stick
habe ich zeigen können, dass es mit einem günstigen DVB-T USB Stick möglich ist, auf dem RPi 2 und 3 DAB Radio zu empfangen. Der nächste Schrtt wäre die Einbindung in CarPC. Wie kann man dies bewerkstelligen?
Zitieren
Hallo Zusammen,

Ich war nun längere Zeit mit zu viel Arbeit ausgelasten und konnte nicht viel an meinem CarPC arbeiten.

Nun habe ich mein eigen angepassten Skin mit diesem Hier getauscht. Nun habe ich ein Kleines Problem:
Wenn ich Videos Abspiele, sehe ich rund um das Video (Video Streifen ca. 4cm x ganze breite) das Navit.
Kennt das schon jemand?

-Raspberry Pi 3 B
-Raspbian jessie/pixel
-offizieller RPI Display

Gruss Schnibli
Zitieren
@mk_munich
Da müsste halt jemand ein Addon dazu bauen. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

@schnibli
Das Problem ist bekannt. Lässt sich aber nicht im Skin beheben. Es gab mal vor einiger Zeit hier eine Lösung, die auch funktionierte. Leider hat der Urheber dieser Lösung seine ganzen Posts und seinen Account gelöscht, so dass man darauf nicht mehr zugreifen kann. Im moment muss man damit also leben.
Zitieren
Big Grin 
Hallo Jack,

Ich habe es gerade geschafft, das man Navit nicht mehr sieht wenn man einen Movie schaut.
Folgende einstellungen Habe ich vorgenommen.
Idea
1. Video abspielen
2. Oben mittig auf die Optionen Klicken
3. Video-Einstellungen

Hier sieht es bei mir nun so aus:
Deiinterlace Video: Automatisch
Deinterlace-Methode : MMAL - Erweitert
Ansichtsmodus: Zoom
Stereoskopischer 3d-Modus Videos: Automatisch
Invertierter Stereoskopischer 3D Modus: off

Anschlissend habe ich die Einstellungen geschlossen, den Pi neu gestartet und geprüft ob alles noch Funktioniert.
Zum Test habe ich anschliessend, "Ansichtsmodus: Originalgrösse" gestellt und siehe da alles vom Feinsten. Smile

Die GPU_Mem in der /boot/config.txt hatte ich schon auf 256 ich weis nicht ob dies ebenfalls mit dem zusammenhängen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag Smile
Zitieren
Naja, natürlich kann man das Video so aufzoomen, dass es das Format des Displays ausfüllt. Aber das Videobild ist dann halt beschnitten, was auch nicht unbedingt schön ist. Da kommt es wohl auf das Video an, welches das kleinere Übel ist.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Ostersonntag – und viele Eier! Big Grin
Zitieren
So habe mal mein OSMC neu Installiert mit KODI 16, wollte unbedingt mal dieses Tollen TouchSkin testen. hatte befüchtet das es auf dem 8.8 Zoll Monitor Komisch aussieht, aber dem ist nicht So TOP.

Kann nur sagen super Arbeit ist echt gelungen, kann sogar viele Funktionen immer noch mit der Logitech DiNovo Steuern.

Was ich leider nicht finde sind die Logos, vermute mal das es nur geht wenn ich das Image Installiert hätte ODER ?

mfg
Zitieren
(21.10.2016, 08:58)cbrauweiler schrieb:
(20.10.2016, 12:25)Jack schrieb: Aber davon abgesehen: Es würde mich wundern, wenn das das einzige wäre was am Skin unter Jarvis nicht funktioniert. Der Skin ist konsequent auf das CarPi-Projekt abgestimmt, was die Priorität auf die Kompatibilität mit Kodi 14 und 15 legt. Ich habe zwar vor, den Skin über kurz oder lang auch für Jarvis anzupassen, aber solange es noch keine wirklich funktionierende und verwendbare CarPi-Version mit Kodi 16 gibt, hat das auch keine Priorität für mich.

Ich hab den Skin mit Kodi 17 schon getestet und auch mal umgebaut gehabt. Es sind nur 3-4 Dateien mit ner Hand voll Befehlen zu ändern, dann läuft das.
Das einzige was etwas Zicken macht ist die Volume Bar da sich die Grundlegend geändert hat. Aber auch das hatte ich hinbekommen.
Der Rest lief Problemlos!
Hallo Christian,

könntest Du bitte auflisten, welche 3-4 Dateien Du von Hand geändert hast?
Ich versuche auch im Kodi 17 unter OSMC dieses Skin zum laufen zu bringen.

Herzlichen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt