Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Ja Hallo,
zu dem Thema 'auf desktop wechseln' habe ich noch eine Anmerkung: Wenn ich über 'Navit beenden' auf den Desktop wechsele, habe ich mit Maus und Tastatur ein wenig Probleme, weil die Maustaste nicht geht (Enter übernimmt deren Funktion). Eingaben über die anderen Tasten der Tastatur scheinen auch nicht zu funktionieren, daher ist das ziemlich nutzlos...
Bisher habe ich mich stattdessen mit remotelogin vom Windows-Laptop eingeloggt, das ging problemlos.
Ansonsten ist das System sehr schön und es macht viel Spaß daran zu 'basteln' Danke!

Uwe

Und noch eine Frage zum Carpi Skin - , wo ich gerade dabei bin.

Ich bin letztens abends gefahren und habe festgestellt, das mir der Skin deutlich zu hell war - habe also mal auf 'Nachtmodus' umgeschaltet.
Der Effekt ist, dass ich jetzt nicht mehr auf den Tagmodus zurückkomme. Ist das ein bekannter Fehler oder stelle ich mich nur blöd an?

Ausserdem wäre der Nachtmodus auch besser, wenn man noch das Display selbst dimmen könnte. Gibt es da Hinweise oder Ideen wie das zu bewerkstelligen wäre?
(Ich habe das originale Raspberry Display).

Schwebende Grüße,

Uwe
Antworten
Der Trick beim Tag-/Nachtmodus ist, dass du die Einstellungen zuerst einmal speichern musst. Du musst dem Skin schon vorher "sagen", wie er im Tag- und wie er im Nacht-Modus aussehen soll. Gehe einfach mal in die Skin Settings > Allgemein > Tag-/Nacht-Modus und lies dir die Anleitung durch.
Antworten
(24.08.2017, 20:10)Jack schrieb: Der Trick beim Tag-/Nachtmodus ist, dass du die Einstellungen zuerst einmal speichern musst. Du musst dem Skin schon vorher "sagen", wie er im Tag- und wie er im Nacht-Modus aussehen soll. Gehe einfach mal in die Skin Settings > Allgemein > Tag-/Nacht-Modus und lies dir die Anleitung durch.

Ok, ich hatte da schon länger rumprobiert, bekomme jetzt aber den blauen Skin der defaultmäßig (nach Neuinstallation) aktiviert ist nicht mehr zu Gesicht. Ausserdem fehlt auch die Auswahlmöglichkeit für den Tagmodus auf der 'Icon-Seite'. Aber ich suche sofort Smile nochmal durch. Kann es sein, dass man den blauen Modus auch erstmal 'Speichern' muss obwohl er am Anfang dargestellt wird?

Wenn man das nicht gemacht hat ist er dann erstmal 'weg'. oder lässt sich das manuell 'reparieren'?

Danke für die Tipps und großes Lob!

Schwebende Grüße,

Uwe

Ja OK, mit Tag und Nachtmodus habe ich jetzt kapiert wie's geht. Irgendwie war ich davon ausgegangen das der Tagmodus auch schon abgespeichert ist und nicht durch umschalten auf Nacht ein für alle mal futsch ist wenn man nicht explizit vorher speichert. Aber beim Nächsten update denke ich dran. finde ihn nämlich sehr gelungen.

Soo, dann nochmal danke und gute Nacht(modus)

Schwebende Grüße,

Uwe
Antworten
Du bist nicht der erste dem das passiert ist. Big Grin Muss mal schauen ob ich da irgendetwas dagegen tun kann. Vielleicht ein Warndialog der erscheint wenn die Einstellungen für die beiden Modi nicht mindestens einmal zuvor gespeichert wurden. Sollte eigentlich machbar sein. Das kommt mal auf meine Liste.
Antworten
Super, ich denke das würde dem ein-oder anderen helfen. Ich war schon etwas enttäuscht, als nach ein paar kleinen Justierungen der Skin plötzlich komplett weg war :-(

Noch was anderes - keine Ahnung ob das mit dem Skin zusammenhängt oder ein anderer Fehler ist. Wenn man automatisch 'dimmen' lässt, scheint der Hintergrund, und damit der Schirm vom Navit durch - lässt sich das irgendwie verhindern? Ich habe leider keine Einstellung gefunden die man noch anwählen könnte.

Schwebende Grüße,

Uwe
Antworten
Bezüglich Day-/Nightmode habe ich mir schon etwas überlegt. Brauche aber noch ein bisschen um das umzusetzen.

Das mit dem Screensaver lässt sich meines Wissens nicht ändern. Man kann nur etwas mit der Deckkraft spielen. Da bräuchte es halt einen anderen Screensaver, der auf dem CarPC läuft. Ich habe da noch nichts passendes gefunden.
Antworten
Hallo Jack, hast du Interesse an einer Verdion deines Skinmods für Kodi 17/18, basierend auf der kürzlich von Idorel vorgestellten Fassung auf Basis von Estouchy?
Wäre sehr daran interessiert. Für mich auch ohne Navi und Radiofunktion (reines Mediacenter mit Pi-Touchscreen) interessant, Gruß techi67
Antworten
Eine Version für Kodi 17 wird es definitiv geben. Aber nicht auf Basis von Estouchy sondern auf der "alten" Basis. Im Grunde genommen ist die Krypton-Version schon lange fertig und läuft stabil. Ich warte eigentlich nur darauf, dass Andrei seinen neuen CarPC mit Kodi 17 rauslässt. Mittlerweile, nach Monaten des Wartens, zweifle ich aber sehr, ob das überhaupt noch geschehen wird. Man hört überhaupt nichts mehr darüber. Kann also gut sein, dass ich die 17er Version des Skins demnächst mal in die Freiheit entlasse. Smile
Kodi 18 entscheide ich dann erst, wenn selbiges mal (wenigstens annähernd) fertig ist.
Antworten
Hi Jack, ich habe jetzt bereits die neue Carbon Skin von idorell77 auf Basis von estouchy für meinen Mediacenter Usecase
angepasst und bin sehr zufrieden damit. Die tollen Konfigurationsmöglichkeiten deiner skin fehlen natürlich. Wäre es möglich diese dorthin zu portieren? Was müsste ich ggf. dafür tun?
Gruß Chris
Antworten
@techi67
Das geht nicht so einfach. Obwohl beide Skins recht ähnlich ausschauen, sind sie im Unterbau doch sehr unterschiedlich. Portieren lässt sich da so gut wie garnichts. Du müsstest alles neu coden und zusätzlich auch eine Menge Grafiken dafür basteln. idorel ist ja auch noch nicht fertig mit dem Skin, in diesem Sinne brächte es rein garnichts, da jetzt irgendetwas zu modifizieren, da die Änderungen mit dem nächsten Skin-Update von idorel ja sowieso wieder verschwunden wären.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt