Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Hab jetzt mal das update gemacht für Kodi 17. Aber wie aktiviere ich die Widebuttons? Finde kein Setting in den SkinSettings.
Zitieren
Das ist ein Theme. Musst das also in Settings > Appearance > Skin > Theme umstellen.
Zitieren
ah jetzt ja. Smile
ich hab grad mal versucht das problem mit den anspringen der buttons zu lösen.
ich denken, wenn man buttons nicht nur mit visible deaktiveirt, sondern auch noch enable, dann wird das up,down,left,right einfach geforwardet. nur du hast da einige fehler drin (doppelt IDs vergeben zB. 3050) was mir das ausprobieren stark erschwert.

was du wiederum machen könntest mit deinen submenüs (speziell die panels) in den unterschiedlichen größen.
diese per include mit condition einfügen, dann kannst die gleichen ids verwenden. würde die cursor-navigation erleichtern.

und sonderzeichen wie zB & müsstest du im mit html code ersetzen, sonst ist das xml nicht sauber.
und bei onup,down,left,right reicht es nur die id einzutragen. control.setfocus() brauchst nicht.
Zitieren
1. enable: Bringt da garnichts. Wenn ein Button unsichtbar ist, dann ist er nicht da. Punkt. Durch ein enable=false wird auch nicht automatisch die nächste ID angesprungen. Man muss da auch immer beachten, ob es sich beim ganzen Konstrukt um einen Container, eine Group, eine Grouplist, etc. handelt. In Panels z.B. wird die Navigation automatisch geregelt, da braucht man keine onup/ondown/ etc. In Grouplists dagegen schon. Das ist in Kodi halt nicht ganz konsequent gelöst und hakt oft mal.

2. Die ID="3050" ist zwar doppelt vergeben, aber jeweils für eine Control, die per Definition nicht gleichzeitig mit der anderen sichtbar ist. Da besteht also kein Konflikt. Prinzipiell achte ich schon drauf, dass keine ID-Konflikte auftreten. Was nicht heißt, dass es mir doch einer durch die Lappen geht. Falls das so ist und auffällt, dann wäre es konstruktiv, das auch konkret mit Angabe der betreffenden XML und Zeilennummer zu benennen.  
3. Das mit den Submenüs habe ich tatsächlich schon so umgesetzt. Wird im nächsten Update enthalten sein. Aber auch hier gibt es keine Konflikte mit den IDs, da sowieso immer nur eine Submenü-Größe aktiv sein kann. Da die Submenüs in panels untergebracht sind, wird die Navigation innerhalb des panels sowieso von Kodi gemanaged. Welches Problem hast du damit?
4. Würde mich interessieren, wo du im Code ein & entdeckt hast. Das findest du in den XMLs nur in Comments und in descriptions. Beides wird nicht interpretiert, stört also nicht.
5. Control.SetFocus() -> in der Theorie hast du recht. In der Praxis aber ist das aber leider nicht so. Man probiert es aus und nimmt dann das was funktioniert.

Prinzipiell: Die Sache mit der Navigation hat für mich nicht die ganz große Priorität. Das ist nach wie vor ein Skin, der primär für Touch-Bedienung ausgelegt ist. Dass der Skin bei weitem nicht perfekt ist, ist mir sehr wohl bewusst.  Wenn jemand einen perfekten Skin haben möchte, dann muss er sich wohl woanders umschauen. Oder den Skin nach eigenem Gusto für seine Ansprüche perfektionieren.

Ich bin ja grundsätzlich für jedes Feedback dankbar und ganz besonders für Bug-Reports. Aber es sollte schon konstruktiv ablaufen und Probleme, Bugs, etc. konkret benennen und nicht nach dem Motto: "Da ist ein Fehler, aber suchen musst du ihn schon selber" losgelassen werden. Das würde ich mir zumindest so wünschen.
Zitieren
Hi Jack

Bitte nicht als Angriff verstehen. Ich weiß was du für die skin geleistet hast.
Und ja, ich schreib es immer recht direkt was ich denke. Groß umschreiben bringt eher Verwirrung.

Mit Zeilen kann ich nicht dienen. Ich nutze XML Notepad von MS, welches XML Daten als Tree anzeigt.
Beim öffnen kam eben die eine Fehlermeldung bei Zeile 19. Nach dem Öffnen im normalen Notepad und runter zählen bis auf 19, fiel mir das & Zeichen auf. Nach Ersetzen der ganzen & durch ein +, lies sich die Datei dann öffnen.

Wegen dem enable das wollte ich eben testen und dir nicht unbedingt vorwerfen. Da war eher das Ziel eine Lösung zu finden, um dir es dann mitzuteilen.
Zitieren
Keine Sorge, ich verstand das nicht als Angriff. Ich war nur etwas ratlos, auf welche Probleme du dich beziehst. Mir war (und ist immer noch) nicht klar
a) wo es bei dir mit der Navigation hakt,
b) wo es Konflikte mit doppelten IDs gibt (dein Beispiel mit ID="3050" ist definitiv keine Problemstelle, wie oben schon erläutert),
c) wo genau ein & ein Problem macht

Wie schon gesagt, ich bin mir bewusst dass der Code in meinem Skin nicht perfekt ist. Aber er sollte zumindest fehlerfrei sein. Wenn mich jemand auf einen Fehler aufmerksam macht, dann versuche ich selbstverständlich diesen zu beheben. Aber deine Anmerkungen waren halt wenig konkret und für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Und so tue ich mich echt schwer, etwas damit anzufangen.
Zitieren
a) es hakt wenn ich vom button 6 einmal runter gehe. dann ist irgendwas unsichtbares fokusiert. erst wenn ich noch mal runter drücke wird der kreis button fokusiert.
b) doppelte id können probleme verursachen. zum beispiel beim fokusieren. hatte es in meiner skin ähnlich, und konnte es mit includes per conditiin lösen.
c) im kommentar das & war das problem. auch wenn kodi es vllt. ignoriert. nicht jedes programm toleriert es. ja ich weiß, die skin ist auch nur zum nutzen in kodi vorgesehen. ich schau mir trotzdem gern mal andere skin xmls an.
Zitieren
Na jetzt wird es doch noch konkret! Smile

a) Diese Stelle habe ich mittlerweile schon überarbeitet. Es sollte dann in der nächsten Version richtig funktionieren.
b) Doppelte IDs können bei der Navigation Probleme machen, das stimmt schon. Aber es sollten eigentlich keine doppelten IDs vorkommen. Eine ID teilen sich in den XMLs höchstens mal Elemente, die nicht gleichzeitig visible sind. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ich da auch mal etwas übersehe. Deswegen bin ich dankbar für entsprechende Hinweise.
c) Natürlich ist das alles nur für Kodi. Aber auch allgemein sollte in XML innerhalb eines Comments (nahezu) alles erlaubt sein. Wenn dein Editor da einen Fehler meldet, ist er vielleicht doch nicht das richtige Werkzeug. Ich glaube es hat schon einen Grund, warum für Windows immer Notepad++ als Editor empfohlen wird, dieses XML Notepad dabei aber nie genannt wird. Zumindest mir war dieses Tool bisher überhaupt kein Begriff. Bin aber zugegebenermaßen Mac-User und arbeite eher selten mal mit Windows.
Zitieren
Kann man irgendwie nen Button einfügen wie beim WLAN das man mit Bluetooth mit Handy oder verbinden kann?
Oder wie macht man das?
Zitieren
@Heiko12627
Damit ein Button einen Sinn macht, muss zuerst einmal die aufzurufende Funktion zur Verfügung stehen. Für WLAN gibt es das entsprechende Addon. Für Bluetooth ist mir da nichts bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt