Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
(25.08.2018, 09:47)Jack schrieb: Hi Marc!

Probiere es mit
Code:
RunAddon(plugin.video.youtube)

Ich werde übrigens bald ein Update für den Skin veröffentlichen, in dem u.a. das Konfigurieren der Magic Buttons sehr vereinfacht wird.  Smile

Hallo Jack,

vielen Dank, das hat geholfen. Gibt es in deine Icon-Datei ein Buttonicon, welches man für Youtube nehmen könnte ?

Nutze noch 2.4.2 mit Jarvis, werde aber irgendwann auf Krypton/Leia umsteigen wenn ich mal viel Zeit habe.

Grüße,
Marc
Zitieren
Ok, die Jarvis-Version des Skins wird von mir nicht mehr gepflegt. Das bevorstehende Skin-Update betrifft nur die Versionen für Kodi 15 und Kodi 17. Es gibt eigentlich keinen Grund, Jarvis zu verwenden. Krypton läuft sehr gut und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Leia-Version des Skins gibt es dann erst, wenn Leia mal offiziell released ist. Aktuell ist es ja immer noch im Alpha-Status. Das wird wohl noch etwas dauern.

Bezüglich Icon: nein, aktuell gibt es das noch nicht. Aber ich habe vor das Icon-Set noch zu erweitern. Da wird dann sicher auch Youtube vertreten sein. Zwischenzeitlich wirst du sicher per Bildersuche in einer Suchmaschine deiner Wahl fündig. Suche mal mit den Keywords youtube icon png white.
Zitieren
(25.08.2018, 14:43)Jack schrieb: Ok, die Jarvis-Version des Skins wird von mir nicht mehr gepflegt. Das bevorstehende Skin-Update betrifft nur die Versionen für Kodi 15 und Kodi 17. Es gibt eigentlich keinen Grund, Jarvis zu verwenden. Krypton läuft sehr gut und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Leia-Version des Skins gibt es dann erst, wenn Leia mal offiziell released ist. Aktuell ist es ja immer noch im Alpha-Status. Das wird wohl noch etwas dauern.

Bezüglich Icon: nein, aktuell gibt es das noch nicht. Aber ich habe vor das Icon-Set noch zu erweitern. Da wird dann sicher auch Youtube vertreten sein. Zwischenzeitlich wirst du sicher per Bildersuche in einer Suchmaschine deiner Wahl fündig. Suche mal mit den Keywords youtube icon png white.

Hallo Jack,

Krypton ändert die SQL-Datenbank, ich müsste also alle Jarvis' PIs auf Krypton updaten. Dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Icon habe ich in Deiner Datenbank gefunden, ich nehme arrow_big_right.png, das passt dazu optimal.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für die nächsten Versionen falls es nicht zu Zeitaufwendig ist: Wie wäre es mit Farbprofilen ?

Grüße,
Marc
Zitieren
Was meinst du mit "Farbprofilen"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Zitieren
so, nochmal für die Dummen, bitte.....
haha


EDIT: Habs hinbekommen Smile




gibt es auch fertige "Builds"?


Danke
LG
Zitieren
Liegt es am Wetter oder wieso verstehe ich zur Zeit nur "Bahnhof"? Huh
Zitieren
Ich wollte fragen, ob es nicht nur den Skin für Kodi gibt, sondern auch fertige Builds, wo alle Addons was für einen Car-PC nützlich/brauchbar sind bereits mit auf der Repo sind, und sich eben im Zuge der Build Installation gleich mitinstallieren.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher  

lg
Zitieren
Ah jetzt ja! Wink
Wenn du den CarPi nach dieser Anleitung installierst, dann ist soweit alles dabei was du brauchst. Weitere Addons lassen sich dann über die vorinstallierten Repos zusätzlich installieren.
Zitieren
Ich habe mal wieder etwas am Skin gearbeitet (und zwar an beiden Versionen für Kodi 15 und Kodi 17).
Das Repo sowie die Download-Links in Post #1 sind aktualisiert.

Und das ist neu:

v2.5.0 (für Kodi 15):
- Magic Buttons und Magic Submenübuttons (1): Stark vereinfachte Konfiguration der Magic Buttons. Es ist jetzt auch möglich, ein installiertes Addon direkt per Auswahlliste als Button-Ziel zu definieren. Dazu einfach den Addon-Typ (Programm, Musik oder Video) auswählen und das gewünschte Addon dann aus der erscheinenden Liste wählen. Ein Eintippen der Aktion ist nicht mehr nötig.
- Magic Buttons und Magic Submenübuttons (2): Zuweisen eines Python-Scripts zu einem Magic Button stark vereinfacht: Es muss jetzt nur noch das Skript aus einer Liste ausgewählt werden. Voraussetzung: Das Skript muss in Skin/scripts/ liegen.
- Das Album-Cover kann jetzt auch bei deaktivierter Visualisierung auf dem Homescreen angezeigt werden.
- Radio-Fenster überarbeitet und an den allgemeinen Look des Skins angepasst.
- Musik- und Radio-info auf Homescreen überarbeitet.
- Neuer Button im Musik-Fenster (links neben dem "Back"-Button), der direkt in die Trackliste des aktuell spielenden Albums führt.
- Skin ist jetzt auch auf Italienisch übersetzt. Vielen dank an den User predator_5 aus Andrei's Forum (http://engineeringdiy.freeforums.org/index.php).
- Neu: Fenster mit dem bis zu vier Relais gesteuert werden kann. Es werden zusätzlich Python-Skripte benötigt – Beispielskripte befinden sich in Skin/scripts. Das Fenster kann mit einem Magic Button mit der Aktion 'ActivateWindow(1999)' aufgerufen werden.
- Neuer Font: NotoSans für diejenigen, die griechische oder kyrillische Schriftzeichen benötigen.
- Einige Bugfixes.
- Benutzer des X-Touch Helper Addons sollten auf die Version 0.1.5 oder neuer updaten!

v3.2.0 (für Kodi 17):
- Magic Buttons und Magic Submenübuttons (1): Zuweisen eines Python-Scripts zu einem Magic Button stark vereinfacht: Es muss jetzt nur noch das Skript aus einer Liste ausgewählt werden. Voraussetzung: Das Skript muss im Verzeichnis Skin/scripts/ liegen.
- Magic Buttons und Magic Submenübuttons (2) – Experimentell, nur für Android-User: Es ist jetzt einfacher, ein Android-App einem Magic Button zuzuweisen. Es muss nur noch der Paketname eingegeben werden. Für Waze z.B. reicht es, "com.waze" (ohne Anführungszeichen) einzugeben.
- Nochmal Android: Neue Buttons in Submenü und App Switcher, mit dem direkt eine Liste der installierten Android-Apps aufgerufen werden kann. Die Apps können dann aus der Liste gestartet werden.
- Neue Einstellung in Skin Settings, mit der die Buttonleiste auf der linken Seite in Medienfenstern verborgen werden kann.
- Neuer Button im Musik-Fenster (links neben dem "Back"-Button), der direkt in die Trackliste des aktuell spielenden Albums führt.
- Neu: Fenster mit dem bis zu vier Relais gesteuert werden kann. Es werden zusätzlich Python-Skripte benötigt – Beispielskripte befinden sich in Skin/scripts. Das Fenster kann mit einem Magic Button mit der Aktion 'ActivateWindow(1999)' aufgerufen werden.
- Skin ist jetzt auch auf Italienisch übersetzt. Vielen dank an den User predator_5 aus Andrei's Forum (http://engineeringdiy.freeforums.org/index.php).
- Neuer Font: NotoSans für diejenigen, die griechische oder kyrillische Schriftzeichen benötigen.
- Einige Bugfixes.
- Benutzer des X-Touch Helper Addons sollten auf die Version 0.1.5 oder neuer updaten!

Bitte wie immer Bugs und Verbesserungsvorschläge hier im Thread posten!

Ein paar Screenshots:

Skin Settings - Magic Buttons
[Bild: YXDn4yI.png]

FM-Radio (nur v2.5.0)
[Bild: qNlYfOt.png]

Radio Info auf Home Screen (nur v2.5.0)
[Bild: DecShyl.png]

Musik Info auf Home Screen (nur v2.5.0)
[Bild: ul7UJQd.png]

Relais Control Dialog
[Bild: PDf9QeJ.png]

Relais Control Einstellungen
[Bild: VPLhHJG.png]

Have fun!
Zitieren
Das nenn ich mal richtig geile Neuerungen!
Hast du die Relais Steuerung direkt in den Skin gearbeitet?
Werde ich die Woche mal testen... [emoji3]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt