Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnostic Tool im neuen Image
#41
Yeah krass!! Vielen dank für die Anleitung und die krasse Arbeit!! Dauert ein bisschen bis ich das umsetzen kann, aber echt vielen vielen Dank!!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#42
@chef1702

Auch von mir Danke für diesen erhellenden Beitrag zur OBD-Geschichte. Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, das noch in mein Projekt einzufügen. Allerdings fehlt mir noch der OBD-Dongle, um das selber auszuprobieren.

Aber mit deiner Erklärung kam mir eine Idee, wie man die Anzeige für den einen oder anderen Wert eventuell auch als Rundinstrument darstellen könnte. Wäre halt eine recht umfangreiche Arbeit was das Skinning angeht, aber lösbar und optisch halt schon etwas anderes (da spricht der jetzt der Gestalter in mir Wink).
Dazu müsste man nur die Werte übernehmen (sollten sich mit Control.GetLabel(id) auslesen lassen) und als Parameter mittels Variablen mit den Grafiken verknüpfen. Hört sich komplizierter an als es ist. Das wäre größtenteils reine Fleißarbeit.

Was mir an deinem obigen Beispiel nicht ganz klar ist: Im Control z.B. zur Speedanzeige geht mir das <label>…</label> ab. Ist das ein Versehen oder braucht's das dort wirklich nicht?
Zitieren
#43
man sollte sich eine klasse programmieren, in der alle nötigen werte gepuffert werden und als service läuft. dann einfach nur noch für die skin abruft.
in der skin dann einfach die werte anzeigt oder für rundanzeigen umrechnet.
so ähnlich hab ich es für den obc im bmw e39 gelöst.: 
https://youtu.be/ANcN-fJ6ohg
Zitieren
#44
Das mit den Rundanzeigen wäre / ist (harryberlin) natürlich cool. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das Programm eher als Spielerrei nutze. Die meiste Zeit lasse ich das Navi mitlaufen. Sieht einfach schöner aus, als sich seine Fahrzeugdaten anzeigen zu lassen...kannst sowieso nichts am Auto ändern.

Welches <label>...</label> meinst du Jack. Ich habs wie gesagt nur aus der Datei kopiert, bzw. die Datei nur erweitert indem ich vorhandene Einträge kopiert und abgeändert habe.

   

Ich häng dir die komplette Datei und das Plugin mal als Anhang an. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.


.zip   script.carDiagnostic.zip (Größe: 808,29 KB / Downloads: 54)
Zitieren
#45
@harryberlin
Wirklich gut gemacht! Wobei sich natürlich die Frage stellt welchen Sinn es macht, die Anzeigen die man sowieso im Auto hat noch einmal auf einem Display darzustellen – zumindest in einer solch extrem skeuomorphistischen Art. Ich bin geneigt, meinen Post von gestern noch einmal zu relativieren. Das eine ist die Machbarkeit, das andere ist die Sinnhaftigkeit. Wink

@chef1702
Danke für die Files! Allerdings ist das aktuell für mich nur ein Gedankenspiel, da in meinem Fall die Voraussetzungen (noch) nicht gegeben sind. Ich könnte zwar etwas coden, es aber nicht testen ob's funktioniert.

Betreffs <label>...</label>: Eine Label-Control ist eigentlich nur vollständig, wenn auch ein <label>-Tag vorhanden ist, in dem definiert ist was angezeigt werden soll. Aber offensichtlich ist das in diesem Fall wirklich nicht notwendig.
Zitieren
#46
Nun ja rpm / Kmh braucht wirklich keiner. Aber da ich im mom und in der letzten Zeit Probleme mit dem kühler hatte, ist etwa die kühlwasser temp Anzeige echt praktisch (die analoge Anzeige im focus ist geschönter Mist)
+ eben gerade die Möglichkeit sich andere Sensoren anzeigen zu lassen finde ich super.

Vielen Dank nochmal für die Arbeit die sich hier einige machen. Top Forum :-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#47
Hab hier was interessantes entdeckt:
https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=39132
Zitieren
#48
Kann mir jemand ne Hilfestellung geben wie ich einen USB-OBD ( mit Kabel ) Adapter einbinde ?


Code:
Dec 21 20:15:45 raspberrypi kernel: [  276.073591] usb 1-1.2: New USB device found, idVendor=067b, idProduct=2303
Dec 21 20:15:45 raspberrypi kernel: [  276.073605] usb 1-1.2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
Dec 21 20:15:45 raspberrypi kernel: [  276.073612] usb 1-1.2: Product: USB-Serial Controller
Dec 21 20:15:45 raspberrypi kernel: [  276.073618] usb 1-1.2: Manufacturer: Prolific Technology Inc.
Dec 21 20:15:46 raspberrypi kernel: [  277.113264] usbcore: registered new interface driver pl2303
Dec 21 20:15:46 raspberrypi kernel: [  277.113395] usbserial: USB Serial support registered for pl2303
Dec 21 20:15:46 raspberrypi kernel: [  277.113527] pl2303 1-1.2:1.0: pl2303 converter detected
Dec 21 20:15:46 raspberrypi kernel: [  277.117899] usb 1-1.2: pl2303 converter now attached to ttyUSB1
Zitieren
#49
kann man eigentlich den audi hintergrund austauschen

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
#50
Ja das geht relativ einfach. Du kannst im Addon nach dem audi foto suchen kopierst den namen der datei und ersetzt es durch dein bild mit dem gleichen namen wie das audi logo.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt