Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnostic Tool im neuen Image
#71
Ich habe die zip entpackt, die Verzeichnisnamen auf script.carDiagnostic2 geändert, und anschließend alle *.xml und *.py mit Notepad++ Editor geöffnet und überall script.cardiagnostic durch script.cardiagnostic2 ersetzt. Das waren doch einige Stellen, die geändert werden mussten.
Zudem habe ich in der addon.xml die Versionsnummer von .3 auf .4 geändert (die Ersteller des Addons mögen es mir verzeihen) zu besseren Unterscheidung.
Anschließend alles wieder als script.carDiagnostic2.zip gepackt und über USB-Stick über die Addon-Einstellungen installiert.
Beide Addons lassen sich unabhängig voneinander öffen.
Morgen teste ich mal, ob das Auswirkungen auf den OBD2 Adapter bzw. die rfcomm-Schnittstelle hat. Ich denke aber, nicht, denn die Addons laufen ja nie gleichzeitig.
Den Magic-Button habe ich erstellt mit den neuen Icon. Danke!
Zitieren
#72
Funktioniert übrigens so, wie oben gesagt, mit den zwei OBD-Addons. Beide Addons stören sich nicht, und man kann nun OBD-Daten auf zwei Seiten anzeigen lassen (wer es denn braucht...).
Angel
Zitieren
#73
Ich habe eine Liste der möglichen OBD-Sensoren gefunden, die vollständiger ist, als die mir bisher bekannten: https://python-obd.readthedocs.io/en/lat...%20Tables/

Ausserdem gibt es hier eine vollständige Liste ALLER AT-Kommandos, die der ELM327 beherrscht:
http://www.sparkfun.com/datasheets/Widge...mmands.pdf
Zitieren
#74
Hi,

das Script ist schonmal super! Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass nur bei der ersten Verbindung ein Datensatz angezeigt wird, jedoch findet kein Refresh der GUI (oder vielleicht sogar keine weitere Abfrage der Daten) statt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Und dann noch eine Frage zur Batteriespannung: Wie bekomme ich die angezeigt? ich hab erst die beiden Dateien nach der Anleitung angepasst und die Abfrage mit der ID aus der Vorlage genutzt, jedoch kamen keine Daten.
Wenn ich über die Console "AT RV" abfrage, kann ich die Spannung auslesen. Also habe ich mal im Script statt der Zahlen AT RV eingetragen, jedoch kam nichts. Muss das in Hex eingetragen werden? Falls ja, wie sieht das dann aus? :-)
Zitieren
#75
https://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs - Mode 01 tabel with code OBD-II
Zitieren
#76
Hi sergynio,

I know the table but can't find the code for battery/alternator voltage.
And do you have any clue why the frontend is not refreshing? It's just getting one datapoint for each request.

Thanks
Sonny
Zitieren
#77
Hat keine ne Idee, wieso die Daten nicht live sind?
Zitieren
#78
Hast du mal versucht, rauszukriegen, welches Protokoll dein Fahrzeug verwendet, und dann das Protokoll explizit eingetragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt