Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod Navit Snaga
#21
Hy, What about touch drag?! It is possible to drag it only with a mouse..
Zitieren
#22
Ich habe mal eine Frage zum SNAGA Skin:
geht es nur mir so, dass ist die Satelliten Anzeige immer grün mit vollem Ausschlag anzeigt ?
Zitieren
#23
......
Zitieren
#24
Habe die "aktuelle" Version der Step by Step installation. 
Kann ich bestätigen, hatte es im Wohnzimmer ohne GPS Maus mal kurz geöffnet und es war alles grün mit voll Ausschlag.

@Snaga ist es möglich die Button zurück ins Hauptmenü Zoom in out usw. etwas größer zu machen, es ist bei mir ziemliches rumgefummel dies zu treffen. (liegt etwas am Einbau des Bildschirms + Kalibrierung des Touchdisplays)

wäre nett vll. anzugeben in welcher Datei sich die Buttons + Größe befindet.

Mfg 
Simon
RPI 2 - "Smarthome"
RPI 2 - bCNC mit Adroino CNC
RPI 3 - MediaCenter (LibreElec mit Kodi 17.1) mit Amblight
RPI 3 - CarPc (2017 Step by Step) Original PI Display, GPS (USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8) -> Rückfahrkamera mit Breitbandkabel Adapter,HDMI, RaspiCam


Zitieren
#25
Die Buttons wirst du nicht größer bekommen das sind png Dateien. Wobei z.B. der Zoom In Button eine Größe von 56x56 hat. Du müsstest also die Buttons in /home/pi/.navit/xml/skins/snaga/osd mit anderen/größeren ersetzen.

Zur Satellitenanzeige:
Probiert mal folgendes in /home/pi/.navit/xml/skins/snaga/snaga.xml:

Code:
<!-- toggle GPS Satellite (This shows a bar indicating the GPS signal strength.) -->
<osd enabled="yes" type="gps_status" font_size="200" x="-72" y="375" w="70" h="70"/>
<!-- Number of Satellites Used / Number of Satellites Available -->
<osd enabled="yes" type="text" label="${vehicle.position_sats_used}/${vehicle.position_qual}" x="-72" y="370" w="70" h="30" fontsize="300" background_color="#00000000" align="4"/>

Das ist eine andere Anzeige für den Satstatus, die auch funktioniert.
Leider bekomme ich die Schrift der Anzahl der benutzten Sats nicht größer. Wer es nicht braucht bzw erkennen kann Big Grin , kanns weg lassen.

Übrigens die in OSM eingetragenen Blitzer lassen sich hiermit anzeigen/ansagen:

Code:
<!-- Blitzer -->
<osd enabled="yes" type="speed_cam" w="550" h="40" x="415" y="350" font_size="450" text_color="#00FF00" label="${distance} | ${camera_type} | ${camera_dir} | ${direction} | ${speed_limit}" />
Es sind aber nur einige in OSM eingetragen.
Zitieren
#26
(14.04.2017, 16:42)tigger-gg schrieb: Die Buttons wirst du nicht größer bekommen das sind png Dateien. Wobei z.B. der Zoom In Button eine Größe von 56x56 hat. Du müsstest also die Buttons in /home/pi/.navit/xml/skins/snaga/osd mit anderen/größeren ersetzen.

Zur Satellitenanzeige:
Probiert mal folgendes in /home/pi/.navit/xml/skins/snaga/snaga.xml:

Code:
<!-- toggle GPS Satellite (This shows a bar indicating the GPS signal strength.) -->
<osd enabled="yes" type="gps_status" font_size="200" x="-72" y="375" w="70" h="70"/>
<!-- Number of Satellites Used / Number of Satellites Available -->
<osd enabled="yes" type="text" label="${vehicle.position_sats_used}/${vehicle.position_qual}" x="-72" y="370" w="70" h="30" fontsize="300" background_color="$
Das ist eine andere Anzeige für den Satstatus, die auch funktioniert.
Leider bekomme ich die Schrift der Anzahl der benutzten Sats nicht größer. Wer es nicht braucht bzw erkennen kann Big Grin , kanns weg lassen.

Übrigens die in OSM eingetragenen Blitzer lassen sich hiermit anzeigen/ansagen:

Code:
<!-- Blitzer -->
<osd enabled="yes" type="speed_cam" w="550" h="40" x="415" y="350" font_size="450" text_color="#00FF00" label="${distance} | ${camera_type} | ${camera_dir} |$
Es sind aber nur einige, lange nicht alle in OSM eingetragen.

Hast du evtl nicht den vollständigen Code kopiert? 
Sieht so aus als wäre der Code grösser als das cmd-Fenster deshalb wird am Ende ein $ angezeigt. 

Wäre nett wenn du den Code nochmals vollständig posten könntest.
Zitieren
#27
Stimmt, hast recht. Ich hole das dann gleich nach.
Zitieren
#28
(15.04.2017, 07:45)tigger-gg schrieb: Stimmt, hast recht. Ich hole das dann gleich nach.

Der Code sollte nun passen.
Zitieren
#29
Exclamation 
Hallo, mittlerweile Glückwünsche für das Projekt. Die Haut ist fantastisch, ich für eine Prüfung Projekt bin, aber ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Kurz gesagt, ist die Navigationssymbole „Abbiegehinweise“ funktioniert nicht, dass ich dieses Problem nicht verstehen kann. Versucht eine Menge Zeit, um alles von Grund auf neu zu installieren und die Standardeinstellungen und sogar mit den Set GPS in XML Navit im Demo-Modus kann nicht. Mein Problem ist ziemlich dringend, da das Projekt bald vorlegen müssen. Kann ich lasciere möglicherweise als Anlage alle qmail-Dateien, die ich habe, mir zu helfen.
Verzeihen Sie mein Deutsch, aber nicht wissen, ich bin italienisch, und ich bin die Übersetzung vom Übersetzer.


Zitat:Hi everyone, while complimenting the project. The skin is great, I'm using it for a test project but I have a problem I can not solve. In a nutshell, the "turn by turn" I do not understand this problem. Tried a lot of times to install everything from scratch and even using the default settings and even with the GPS set in XML Navit in demo mode I can not. My trouble is quite urgent since the project I have to present it shortly. I can do it all.

Forgive my German but I do not know, I'm Italian, and I'm translating from English with the translator.







[Bild: 1IUWDb1.png]


Angehängte Dateien
.zip   files.zip (Größe: 112,6 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#30
(15.04.2017, 09:46)tigger-gg schrieb:
(15.04.2017, 07:45)tigger-gg schrieb: Stimmt, hast recht. Ich hole das dann gleich nach.

Der Code sollte nun passen.

Hallo tigger, hallo snaga
ich bin auf die gleiche Problematik gestoßen und Dein Code passt.
Ich finde die Anzeige über vehicle.position_radius allerdings recht schön.
Habt ihr eine Idee warum die Anzeige nicht funktioniert?
Edit: Habe mir vehicle.position_radius mal als text ausgeben lassen - keine Ausgabe, kein Fehler, keine Ahnung was bei meinem
gps da zurück kommt (habe 167 Kanal USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8 Chipsatz Receiver Mouse Ricevitore,
https://www.amazon.de/gp/product/B00EDI5M3A/ )

Zweite Frage - kann man navit dazu bewegen die xml-Dateien neu einzulesen,
ohne dass man den raspberry neu startet?
zum probieren gehe ich jetzt mit ssh -X auf den raspberry und hole mir so das
display - dann klappt aber die Maus nicht :-( und wirklich gelungen finde ich meine
Vorgehensweise auch nicht.
Hilfe wäre nett, bin Anfänger in Bezug auf carpc/kodi/navit

edit: Teil-Lösung geht wie folgt: per ssh auf dem raspberry einloggen, dann Änderungen an den
xml-Dateien durchführen, danach ein freundliches killall navit ; export DISPLAY=:0.0 ; navit
man könnte navit in den Hintergrund schicken, aber i.d.Regel möchte ich auf der konsole die Ausgaben sehen und
kann dann per strg+c den Prozess wieder beenden, wenn ich wieder an der xml spielen möchte. Kodi scheint
den Prozess nicht übel zu nehmen.


Grüße
 Karsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt