Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod Navit Snaga
#31
Da ich nicht heraus finde, warum position_radius keinen Wert liefert, habe ich die xml dann mal so geändert, dass das Signal und die Zahl der Satelliten optisch ähnlich wie bei snaga angezeigt wird, vielleicht möchte es ja jemand nutzen.
Dazu die unten angegebene Datei (eine von snagas indikator-Grafiken modifiziert)  als Hintergrund an die original-Position gesetzt und dann die genannten Elemente passend positioniert:

Das command auf disabled gesetzt:
Code:
<!-- Change position accuracy images depending on position_radius -->
<!-- aber position_radius laeuft bei mir nicht :-( -->
<osd name="accuracy" enabled="no"  ...


Das erste Bild heraus, statt dessen  Hintergrund setzen und die Elemente einbauen:
Code:
<!--
<osd name="position_accuracy" type="button" command="" src="$HOME/.navit/xml/skins/snaga/osd/gps_accuracy_1_80_40.png"
x="0" y="45" w="80" h="40" osd_configuration="1"/>
-->
<osd name="position_accuracy" type="button" command=""
src="$HOME/.navit/xml/skins/snaga/osd/gps_accuracy_background.png"
x="0" y="45" w="80" h="40" osd_configuration="1"/>

<osd enabled="yes" type="text"
label="${vehicle.position_sats_used}/${vehicle.position_qual}"
 osd_configuration="1"
 x="5" y="40" w="70" h="30" fontsize="800"  align="4"
 background_color="#00000000" />
<osd enabled="yes" type="gps_status" font_size="200" x="0" y="45" w="80"
 h="40" background_color="#00000000"
/>


so gefällt es mir ganz gut, danke nochmal an die Autoren

Noch eine Anpassung: wenn man das Skin zusammen mit der step by step Anleitung von Christian Brauweiler verwendet, dann sind die Navigationsanweisungen durch die Kodi-Leiste am unteren Rand verdeckt. Da ich nicht weiß, ob und wie man Kodi dazu überreden kann auf der Karte keine Leiste zu zeigen habe ich die Routenanweisungen etwas hochgeschoben. Außerdem eine Grafik leicht verändert. Bei Interesse pn oder nachfragen, dann stelle ich die Änderungen ein.

Grüße
    Karsten
Zitieren
#32
@Karo, ich hätte intresse an der Änderung, mich stört es auch das ich nicht per touch zurück zu kodi kommen und nicht genau erkennen kann wie weit abbiegungen vorraus sind.
RPI 2 - "Smarthome"
RPI 2 - bCNC mit Adroino CNC
RPI 3 - MediaCenter (LibreElec mit Kodi 17.1) mit Amblight
RPI 3 - CarPc (2017 Step by Step) Original PI Display, GPS (USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8) -> Rückfahrkamera mit Breitbandkabel Adapter,HDMI, RaspiCam


Zitieren
#33
Moin

(18.06.2017, 00:44)karo schrieb: Noch eine Anpassung: wenn man das Skin zusammen mit der step by step Anleitung von Christian Brauweiler verwendet, dann sind die Navigationsanweisungen durch die Kodi-Leiste am unteren Rand verdeckt. Da ich nicht weiß, ob und wie man Kodi dazu überreden kann auf der Karte keine Leiste zu zeigen habe ich die Routenanweisungen etwas hochgeschoben. Außerdem eine Grafik leicht verändert. Bei Interesse pn oder nachfragen, dann stelle ich die Änderungen ein.

Grüße
    Karsten

Die Änderung würde mich sehr interessieren, ich habe noch nie mit XML gearbeitet, aber die Anzeige ist bei mir auch vollkommen überdeckt.

lg
Cassie
Zitieren
#34
Diese Leiste in Navit kannst du durch einen kleinen Eingriff in die custom_navit_1114.xml beseitigen. Du musst nur die Zeilen 11 bis einschließlich 28 entweder löschen oder auskommentieren (vor Zeile 11 <!-- und hinter die Zeile 28 --> setzen).

Allerdings musst du diese Prozedur nach einem Skin-Update erneut durchführen.
Zitieren
#35
Moin
bleibt der "Zurück" Button dann da, oder ist der dann auch weg?
Wenn ja, kann man die "In xxx abbiegen xxx" vllt. nach Oben versetzen? Eine Anzeige wo ich gerade bin, brauche ich nicht.
[Bild: 1138a65aac2fbd287592eb126e9d2035.jpg]

lg
Cassie
Zitieren
#36
Der Zurück-Button ist davon nicht betroffen. Der bleibt an seinem Platz.
Mit dem Navit-Skin kann ich dir nicht weiterhelfen. Das ist nicht meine Baustelle. Smile

Nachtrag:
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich diese Anzeige in Navit nicht per Skin-Setting abschaltbar mache (wäre mit recht wenig Aufwand machbar). Eventuell betrifft dieses Problem ja noch mehr Leute, dann wäre das wohl schon sinnvoll. Also warte mal noch ein paar Tage ab, ich habe das Update-Release sowieso für's Wochenende geplant – wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt.
Zitieren
#37
(18.10.2017, 22:17)Jack schrieb: Der Zurück-Button ist davon nicht betroffen. Der bleibt an seinem Platz.
Mit dem Navit-Skin kann ich dir nicht weiterhelfen. Das ist nicht meine Baustelle. Smile

Nachtrag:
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich diese Anzeige in Navit nicht per Skin-Setting abschaltbar mache (wäre mit recht wenig Aufwand machbar). Eventuell betrifft dieses Problem ja noch mehr Leute, dann wäre das wohl schon sinnvoll. Also warte mal noch ein paar Tage ab, ich habe das Update-Release sowieso für's Wochenende geplant – wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt.

Ja das wäre super. Wäre ganz schön wenn man sehen könnte, in welcher Entfernung man abbiegen soll Big Grin
Zitieren
#38
Was heißt "das wäre …"? Ist doch schon eingebaut. Guckst du hier! Big Grin
Zitieren
#39
(18.10.2017, 17:59)Jack schrieb: Diese Leiste in Navit kannst du durch einen kleinen Eingriff in die custom_navit_1114.xml beseitigen. Du musst nur die Zeilen 11 bis einschließlich 28 entweder löschen oder auskommentieren (vor Zeile 11 <!-- und hinter die Zeile 28 --> setzen).

Allerdings musst du diese Prozedur nach einem Skin-Update erneut durchführen.
Wo finde ich diese Datei "custom_navit_1114.xml?
Zitieren
#40
(21.03.2018, 21:30)lindi20121992 schrieb: Wo finde ich diese Datei "custom_navit_1114.xml?

Die findest du im Skinordner/16x9.
Aber wenn es um die besagte Leiste geht, kann diese wie oben schon erwähnt auch per Skinsetting ausgeblendet werden. Es ist also nicht notwendig die xml zu bearbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt