Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenmaterial + Stromversorgung
#1
Hallo,

ich bin dabei mir einen CarPC für meinen Defender zu basteln. Da ich in Frankreich wohne, hab ich mir natürlich die entsprechende Karte geladen. Problem - meine SD-Karte ist voll, wahrscheinlich aufgrund der deutschen Karte. Nur wo finde ich diese auf dem raspberry um sie zu löschen??

Zweite Frage zum Thema Stromversorgung. Kann ich nicht auch einfach zwischen Raspberry und Stromversorgung des Fahrzeugs eine kleine Powerbank legen? Hab davor noch einen Haupt-Schalter zwischen Fahrzeugbatterie und dem "Projekt" sodass ich nach Ausschalten des Fahrzeugs noch genügend Energie zum Herunterfahren des Pi's hätte.

Vielen Dank im Voraus

Krakenkalle
Zitieren
#2
Karte: /home/pi/.navit/map1.bin ersetzen
Strom: Ja geht, dann musst du aber immer manuell den Pi runterfahren. Ich persönlich halte nix von der Lösung mit der Powerbank, muss aber nicht heißen das es nicht gut wäre oder nicht geht. Probieren geht über studieren!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Ich habe das ein paar Monate mit einer Powerbank gemacht, bin aber jetzt auf die CW2 UPS umgestiegen.

Die Powerbank funktioniert, ist aber nicht die beste Lösung

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Zitieren
#4
(23.05.2016, 12:22)krakenkalle schrieb: Hallo,



Zweite Frage zum Thema Stromversorgung. Kann ich nicht auch einfach zwischen Raspberry und Stromversorgung des Fahrzeugs eine kleine Powerbank legen? Hab davor noch einen Haupt-Schalter zwischen Fahrzeugbatterie und dem "Projekt" sodass ich nach Ausschalten des Fahrzeugs noch genügend Energie zum Herunterfahren des Pi's hätte.

Vielen Dank im Voraus

Krakenkalle
Vielleicht diese Lösung:

http://raspi-ups.appspot.com/de/ (?)

hätte ich u.U. bei mir geplant. Mein Projekt ist ja als Recycling Aktion vorgesehen und ich hab noch Powerbanks und auch 10/100 Router (nach Umrüstung auf 1000er Leitungen) rumliegen....

lg
Marvin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt