Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung zur Spannungsversorgung / Überwachung V1 / V2 !
#5
Der folgende Link hat mich dazu gebracht gleich noch eine Änderung vorzuschlagen.
http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=777
Einen zusätzlichen Einschalter.

Wenn ich mal so darüber nachdenke und ohne Gewähr.
Zusätzliche Diode direkt an K1 PIN-3 Zündung
Dann von K1 PIN-1 über eine zweite zusätzliche Diode und einen Schalter hinter diese erste zusätzliche Diode.
(Nicht Taster, da Zündsignal an Raspberry....)
Dann kann man per einfachen Ein/Aus Schalter das Zündsignal (nicht nur zum testen dieser Schaltung) simulieren.
Wobei Zündsignal und Schalter per Kabel verodert sind. Also Radio ein wenn Zündung und/oder Schalter.
Die zusätzlichen Dioden verhindern, dass der Strom von Zündung zu BAT 12 V fließt und so eine Sicherung umgeht oder gar die Zündung über das Radio immer ein ist.

Ob ich einen zusätzlichen Ausschalter haben will und wohin damit, da bin ich selbst noch am nachdenken.
Also evtl. K1 Pin-1 und -3 ausschalten oder nur Pin-3 oder hinter dem "Kabel-oder" oder....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltung zur Spannungsversorgung / Überwachung - von AlexanderW - 03.06.2016, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt