Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung zur Spannungsversorgung / Überwachung V1 / V2 !
#21
(31.07.2016, 20:38)hawkeyexp schrieb: @AlexanderW:

Ich hab mir gerade mal deine Schaltung überflogen und auch was so an Posts gelaufen ist und teils ärgert mich da was....

Zum einen nervt es mich, dass hier immer drauf rumgeritten wird, eine Lizenz anzugeben und zu fordern, dass angegeben wird wer dran ändert und wo etc. etc. - das ist nicht in Ordnung! Meine Schaltung war eine Basis für andere Bastler frei zum verändern erweitern etc. ohne jegliche Forderung meinerseits. Es sollte für diejenigen eine Möglichkeit sein die wie ich vielleicht eine andere Lösung gesucht haben als die PiUSV oder vergleichbares.

Ich distanziere mich hiermit vollständig von deinen Veränderungen und erwarte die umgehende Entfernung der Copyrightangabe die auf mich verweist aus deinen Dokumenten.

Als weiteres: wenn du Schaltungen baust achte mal darauf keine Fehlschaltungen zu machen und den Unterschied ziwschen NPN und PNP-Transistoren zu kennen. Die Optokoppler die du vor deine eingeflochtenen Relais gebaut hast sind schlichtweg der falsche Typ. Bei einer Transistorschaltung mit einem NPN-Typ wird der Verbraucher nicht am Emiitter betrieben!

ich bin mit Sicherheit jemand der gerne was weiter gibt aber wenn sowas daraus wird geht mir das aufn Sender!

Ich habe mir die Sache mit mit den NPN und PNP noch einmal angesehen und muss das Problem bestätigen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass es für dich ok ist, wenn ich eine angepasste Version ohne dein Copyright hochlade.
Wird weiterhin 2 Relais haben um mit dem zweiten den Puffer zu leeren.
Ich bitte um Bestätigung.
Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen. Wie du siehst bin ich derzeit auch nicht so schnell bei diesem Thema.
Zitieren
#22
Ich weiß nicht was du immer mit deiner Bestätigung und dem Copyright hast. Er hat doch klipp und klar gesagt das er seine Schaltung zur freien Verfügung raus gegeben hat und jeder damit machen kann was er will. Mehrfach sogar!

Er hat quasi sein Wissen zur Verfügung gestellt, gibt aber keine Garantie das es klappt oder das keine Probleme auftauchen können. Es ist einfach nur eine Grundlage auf der andere die sich mit solchen Schaltungen etwas auskennen aufbauen können. Was du damit machst ist dir überlassen. Auch ob du dies dann veröffentlichst oder nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#23
Update der Schaltung auf V2 ! Ergänzung zur Selbstentladung und Neustart bei anliegender Zündung beim Shutdown.

Alle Infos im ersten Post!
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#24
Will mich mal bei hawkeyexp bedanken für diesen Hinweis dass die GPIO Pins bis zum Schluss arbeiten. Ich wollte mich schon dran machen eine Schaltung mit uC zu bauen, die das überwachen der Zündung und abschalten des Rpi übernehmen soll.

Das vereinfacht mein Problem ungemein! Danke Big Grin
Raspberry official 7" Touch, Raspberry Pi 3, Hifiberry Digi+, OSMC

>>> Mein Projekt <<<
Zitieren
#25
Mal ne kurze Laienfrage. Wie mache ich das mit den Scripten? Wo kommen die hin und werden die dann automatisch ausgeführt??
Zitieren
#26
Die Scripte müssen gestartet werden. Dies kann z.B. in der /etc/rc.local gemacht werden.
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#27
Okay danke. Hab die Schaltung nachgebaut aber funktioniert nicht. Die LED wird nur langsam hell wenn Spannung anliegt. Und Relais zieht gar nicht an. Da ist bei mir noch irgendwo der Wurm drin
Zitieren
#28
Tja dann heist es Fehlersuche :-) Hast die V1 oder V2 gebaut ?
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#29
Hab die V2 gebaut
Zitieren
#30
Hast evtl. den PNP-Transistor verdreht und C und E verwechselt ?
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt