Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPi-Kameramodul als Dashcam 1.1.2 und Rearcam!
#61
@Gangwi16
Ich habe dieses Addon nicht in Verwendung, aber normalerweise sollte die Musik bei Verwendung weiterlaufen. Kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber es würde mich schon wundern, wenn es anders wäre.

Wenn du den xTouch-Skin verwendest, kannst du das Hauptmenü beliebig konfigurieren. Nimm einfach einen Magic-Button mit der Action:
Code:
RunPlugin(plugin://id.des.addons)
Die ID müsste hier plugin.program.pidash lauten wenn ich mich nicht irre. Die korrekte ID findest du heraus, indem du die addon.xml des Addons öffnest. Die ID steht ganz am Anfang der xml. Oder du nimmst dafür einen Submenübutton her. Da ist in der neuesten Version des Skins bereits ein vorkonfigurierter Submenübutton für dieses Addon auswählbar.
Antworten
#62
Hat geklappt danke dir...
Antworten
#63
Liebe Community,

ist es wirklich so, dass dieses Plugin wie weiter oben erwähnt - nicht mit der Lite Version läuft und wenn ja, läßt sich das irgendwie lösen? Ich habe testhalber mal eine Pi Cam, die bei mir als Überwachungskamera läuft an den CarPi angeschlossen und (obwohl ich es im Raspi-config aktiviert habe) läuft die Cam nicht. Es geht auch nicht die rote Betriebs LED an. Ich habs auch an einem anderen Raspberry mit einer anderen SD (leider auch auf Lite basierend) mit anderem (kurzen) Flachkabel probiert mit demselben Ergebnis. Es liegt also definitiv nicht am Raspi, nicht am Kabel und nicht an der Kamera....  

Danke und lg
Marvin
Antworten
#64
Hallo Gangwi16,

ich habe mal vor längerem diesen Blog gefunden.

"A Raspberry Pi dashcam with two cameras and a GPS"

Scheint an sich gut zu funktionieren; nur weiss ich nicht wie man das mit Kodi integrieren könnte.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt