Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit Karten über 4GB benutzen?
#1
Servus,

ich habe eine Navit Karte die ca 11GB groß ist. Nun ist das Problem das ich unter FAT32 nur Dateien abspeichern kann die max 4GB groß sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu stückeln damit man diese auf der MicroSD unterbringt?

Ansonsten müsste ich die Karte auf einen NTFS USB-Stick auslagern. Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß
Zitieren
#2
Hä? Das Filesystem vom CarPi ist doch ext4 oder so. Wo hast du denn FAT32?
Und nein wüsste nicht wie man die Stückeln kann. Evtl. kann man mehrere Maps machen und die map1.bin - map4.bin oder so nennen und dann in der Config Datei von Navit mehrere Maps angeben.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Achso, dachte das das was mit FAT zu tun hat da mir beim Übertragen über WinSCP nach 3,9GB die Übertragungsrate auf 0 ging und die Datei nicht weiter kopiert wurde. Somit bin ich davon ausgegangen das es damit zu tun hat. Werde es heut Abend einfach nochmal versuchen rüber zu kopieren.
Zitieren
#4
Ich hab auch ne 11GB map1.bin und hab die kopieren können, war kein Problem.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
ich behaupte mal es liegt am fat.
das kann glaub nur max 4096MB pro datei.
Zitieren
#6
Das ist richtig. FAT kann nur Dateien bis 4GB verwalten. Aber der Pi hat kein FAT sondern ext4, daran kann es also nicht liegen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt