Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit Karten lassen sich nicht scrollen
#1
Wie die Überschift es schon Titelt kann ich die Karte in Navit nicht scrollen.
Vielleicht hat da jemand eine Lösung.
CarPi: RPi3 , 7"RPi Touchscreen , PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Zitieren
#2
Das kann niemand, weil das nicht geht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
(11.07.2016, 06:09)cbrauweiler schrieb: Das kann niemand, weil das nicht geht.

Moin,

ich spiele jetzt schon einige Zeit damit herum und lese das jetzt.

Warum geht das nicht?
Was macht KODI da mit dem Touchscreen bzw. der Maus?
Wenn ich beim Raspi-Start KODI nicht mit starte (in /etc/profile auskommentiert), dann nämlich geht das:
Der TouchScreen funktioniert UND ich kann Fenster verschieben und eben auch die Karte in Navit.

Beste Grüße,
  Heiko

P.S.: Vielen Dank an alle für ein ziemlich cooles Projekt.
Zitieren
#4
Das liegt an der Art und Weise wie Kodi modifiziert wurde um Navit anzuzeigen ohne Kodi zu beenden.

Ist schwierig zu erklären.
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, dann gibt es 3 Ebenen.
Oberste Ebene -> der zurück Knopf unten rechts
Mittlere Ebene -> Kodi
Unterste Ebene -> Navit
Wenn man auf Navi klickt, wird die Navi Ebene über die Kodi Ebene gehoben und wenn man auf zurück klickt wird Kodi wieder über Navi gelegt. Normalerweise kommst du aus Kodi nicht raus solange es läuft. Das ist halt ein Teil des Patches/Modifikation von Andrei für Kodi damit das überhaupt möglich ist.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
Moin!

Danke für die Antwort, scheint tatsächlich eine wirkliche Herausforderung zu sein. Ich muss mich da mal reinfuchsen.

Das Karte-Verschieben ist für uns im Urlaub nämlich ein ultrawichtiges Feature für die Auswahl des nächsten Übernachtungsplatzes in der Pampa aus einer CSV-Datei-gesteuerten POI-Liste.

Für's Erste versuche ich mir so zu behelfen, dass ich das Snaga-Skin so modifiziere, dass ein Klick auf die Karte dafür sorgt, dass diese Koordinate zentriert wird (nicht nur als Position übernommen).Natürlich mit Button für das Menü, um mich nicht auszusperren.

Mal sehen, ob und wie mir das gelingt, hab' ja noch bis zum Sommer Zeit.

Grüße, Heiko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt