Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalibrierung 9 Zoll Probleme CarPi
#1
Hallo,
habe mir das CarPi Image gezogen und Installiert.
Jedoch egal wie ich es mache, er Kalibriert nicht richtig.
Mit dem Tool von Andrey ist es am rand ca. 2cm verschoben. Mit dem Xinput macht er es noch schlimmer.
Auflösung 1280x720p
Damit habe ich auch schon rumgespielt, doch diese hat das wenigste an verzug.
Chipsatz ist auch ein Egalax von Sainsmart
Jemand eine idee?
Danke
Zitieren
#2
Versuch dich mal an meine Berechnung aus meinem ersten Tutorial zu halten.
https://christian-brauweiler.de/howto/ca...ouchscreen

Ab dem Punkt mit dem xinput-calibrator bis einschließlich wo das alles in die touchscreen_axes_calib geschrieben wird.

Ansonsten kann ich nur Hoffnung machen auf das Update von Andrei zu warten. Der baut die Kalibrierungssache derzeit komplett um.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Mich erwarten woll die selben probleme...
Hoffe mal das das Update von Andrei das problem lost.
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#4
Hab den 9" bildschirm bekommen und versuche jetzt schon seit einger zeit es richtig zu kalibriren. Bin nah dran aber will es noch ein bischen fein tunen. Habe es mit Christians Berechnung aus seinem ersten Tutorial versucht, ging aber nicht richtig. Hatt jemand ne Idee oder ein Add-on,plug in usw wie zb paint, dammit mann siete wo der touchscreen das tippen annimmt ( und wo ich getippt hab mit dem finger). Danke
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#5
(13.09.2016, 15:01)eRRoXxX schrieb: Hab den 9" bildschirm bekommen und versuche jetzt schon seit einger zeit es richtig zu kalibriren. Bin nah dran aber will es noch ein bischen fein tunen. Habe es mit Christians Berechnung aus seinem ersten Tutorial versucht, ging aber nicht richtig. Hatt jemand ne Idee oder ein Add-on,plug in usw wie zb paint, dammit mann siete wo der touchscreen das tippen annimmt ( und wo ich getippt hab mit dem finger). Danke

Hast du es hinbekommen ? Habe da selbe Touchdisplay und bräuchte bitte deinee calib file
Zitieren
#6
(24.02.2017, 05:29)micha4381gt schrieb:
(13.09.2016, 15:01)eRRoXxX schrieb: Hab den 9" bildschirm bekommen und versuche jetzt schon seit einger zeit es richtig zu kalibriren. Bin nah dran aber will es noch ein bischen fein tunen. Habe es mit Christians Berechnung aus seinem ersten Tutorial versucht, ging aber nicht richtig. Hatt jemand ne Idee oder ein Add-on,plug in usw wie zb paint, dammit mann siete wo der touchscreen das tippen annimmt ( und wo ich getippt hab mit dem finger). Danke

Hast du es hinbekommen ? Habe da selbe Touchdisplay und bräuchte bitte deinee calib file

Nicht so richtig. An der rechten halfte funktioniert er fast tadelos, aber ab der halfte gehts immer schlechter nach links...Ganz links kann ich nichts antippen Smile

Aber kann mich damit furs erste abfinden... 

Schicke ich dir gerne sobald ich das Pi wieder in betrieb habe Smile
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#7
(24.02.2017, 18:22)eRRoXxX schrieb:
(24.02.2017, 05:29)micha4381gt schrieb:
(13.09.2016, 15:01)eRRoXxX schrieb: Hab den 9" bildschirm bekommen und versuche jetzt schon seit einger zeit es richtig zu kalibriren. Bin nah dran aber will es noch ein bischen fein tunen. Habe es mit Christians Berechnung aus seinem ersten Tutorial versucht, ging aber nicht richtig. Hatt jemand ne Idee oder ein Add-on,plug in usw wie zb paint, dammit mann siete wo der touchscreen das tippen annimmt ( und wo ich getippt hab mit dem finger). Danke

Hast du es hinbekommen ? Habe da selbe Touchdisplay und bräuchte bitte deinee calib file

Nicht so richtig. An der rechten halfte funktioniert er fast tadelos, aber ab der halfte gehts immer schlechter nach links...Ganz links kann ich nichts antippen Smile

Aber kann mich damit furs erste abfinden... 

Schicke ich dir gerne sobald ich das Pi wieder in betrieb habe Smile

Und hast du es geschafft ? Habe genau das selbe Problem
Zitieren
#8
(26.02.2017, 06:35)micha4381gt schrieb:
(24.02.2017, 18:22)eRRoXxX schrieb:
(24.02.2017, 05:29)micha4381gt schrieb:
(13.09.2016, 15:01)eRRoXxX schrieb: Hab den 9" bildschirm bekommen und versuche jetzt schon seit einger zeit es richtig zu kalibriren. Bin nah dran aber will es noch ein bischen fein tunen. Habe es mit Christians Berechnung aus seinem ersten Tutorial versucht, ging aber nicht richtig. Hatt jemand ne Idee oder ein Add-on,plug in usw wie zb paint, dammit mann siete wo der touchscreen das tippen annimmt ( und wo ich getippt hab mit dem finger). Danke

Hast du es hinbekommen ? Habe da selbe Touchdisplay und bräuchte bitte deinee calib file

Nicht so richtig. An der rechten halfte funktioniert er fast tadelos, aber ab der halfte gehts immer schlechter nach links...Ganz links kann ich nichts antippen Smile

Aber kann mich damit furs erste abfinden... 

Schicke ich dir gerne sobald ich das Pi wieder in betrieb habe Smile

Und hast du es geschafft ? Habe genau das selbe Problem
Habe es hinbekommen und werde morgen die Kalibrierung posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt