Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Touch Helper für Jack's Skin 0.0.7
#1
Hi Leute,

viele von euch nutzen ja inzwischen recht begeistert das X-Touch-Skin von Jack. Da wir öfter mal zusammen plaudern kam ne Idee von Jack auf , dem Skin die Möglichkeit zu geben zwischen verschiedenen Einstellungen zu wechseln um eine Tag-/Nacht-Umschaltung zu realisieren. Dieses Addon setzt diesen Wunsch um :-)

Die Handhabung ist einfach: stellt euer Skin euren Wünschen entsprechend ein. Startet das Addon und sichert die aktuellen Einstellungen für Tag. Danach geht ihr wieder in die Skin-Einstellungen und macht die Anpassungen für die zweite Ansicht welche ihr dann wieder im Addon speichert unter Nacht.

Sobald dies erledigt ist könnt ihr mit "Lade Tag" und "Lade Nacht" zwischen den Einstellungen wechseln.

Das Addon hat in den Einstellungen zusätzlich die Möglichkeit die Umschaltung zeitgesteuert zu machen.

Ich hoffe Ihr habt spaß damit :-)

PS: Jack wird in seinem Skin auch die Möglichkeit zur Umschaltung einbauen da eine Entsprechende Schnittstelle vorghesehen ist. Gebt ihm hier die Zeit die er benötigt und nutzt bis dahin die Schaltfächen im Addon wenn Ihr nicht eh die Zeitsteuerung nutzt :-)

Und hier mal ein Blick auf das Addon:

   
   

v0.0.6 - Anpassungen für die nächste X-Touch-Version 2.1.2
v0.0.7 - Helligkeitssteuerung für RPi-Display eingebaut / Facelift


Angehängte Dateien
.zip   plugin.program.carpc-xtouch-0.0.7.zip (Größe: 111,77 KB / Downloads: 69)
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#2
Also ich habe auf jeden Fall meinen Spaß damit! Big Grin
Vielen Dank hawkeyexp für dieses geniale Addon! Es funktioniert einfach perfekt.

Die neue Skin-Version werde ich voraussichtlich morgen zur Verfügung stellen. Dann wird es den erwähnten Button zum Umschalten geben … und ein paar andere neue Sachen dazu. Smile
Zitieren
#3
Juhui freu mich drauf

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#4
ggf. kann man noch einen gpio abfragen, an dem geprüft wird, wenn man das licht an schaltet.
Zitieren
#5
... oder eine Sonnenstandsberechnung. Da muss nicht zwingend die GPS-Position mit einbezogen werden. Einfach Mitte Deutschland und gut ist es. Kommt ja auf 5 Minuten nicht an. Schöner wäre es natürlich, gerade, wenn man mal außerhalb Deutschlands unterwegs ist.
Um die Cpu nicht ständig damit zu beschäftigen, langt die Berechnung einmal bei Start aus. Es wird ja niemand die Kiste über Wochen laufen lassen. Der Algorythmus ist nicht wild. Habe ich mal auf einem Microcontroller für eine Rolladensteuerung eingesetzt.

Wie macht es eigentlich Navit? Falls dort berechnet wird, kommt man evtl. an den Status ran.

Den Schaltzustand der Beleuchtung würde ich eher nicht wollen, da ich auch am Tage oft mit Licht fahre und das auch in einigen Ländern vorgeschrieben ist. Dann schon eher einen Sensor. Dann wären auch Tunnelfahrten abgedeckt.

Schönen Gruß
Markus
Zitieren
#6
Naja, man kann es auch übertreiben! Ich denke in den meisten Fällen dürfte ein einfacher Button zum Umschalten ausreichen. Ich finde es ist schon ein Riesengewinn, überhaupt die Möglichkeit zu haben, zwischen zwei Ansichten umschalten zu können.

Die neue Skin-Version habe ich übrigens gerade eben online gestellt. Siehe hier.
Zitieren
#7
Ich hab mir überlegt evtl etwas mit einem lichtsensor zu machen und a hand er ausgegeben lumen zahl das display ab zu dunkeln leider kann ich weder phyton noch programmieren aber ich hab mal in meinen frisch gekauften büchern rum geschnüfelt und hab einige intressante dinge entdeckt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#8
Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Werte für Bildschirmhelligkeit bei Tag / Nacht Modus zu benutzen / speichern ?
Zitieren
#9
(13.11.2016, 22:49)beast123 schrieb: Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Werte für Bildschirmhelligkeit bei Tag / Nacht Modus zu benutzen / speichern ?

In der aktuellen Version (0.0.6) ist das nicht vorgesehen. Ich habe allerdings mal eine Beta der 0.0.7 ins Testing-Repo gestellt. Aktiviere dir also mal das Testing-Repo dann bekommst du das Update auf 0.0.7~beta. Damit ist die Funktion der Helligkeitssteuerung drin inklusive einem Update der Oberfläche an Jack's Style. Gib mir bitte Feedback ob es klappt damit ich es ins normale Repo stellen kann.

@Chris: Teste es bitte auch mal.
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#10
Danke , werde ich erst im laufe der Woche schaffen.
( WLan Empfang im Auto ist noch zickig. )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt