Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Einbau Golf 4
#1
Hallo,

leider habe ich nach langem Suchen im Netz noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden, daher hoffe ich auf ein paar kluge Köpfe hier.
Ich möchte gern den Rasperry im Auto anschließen. Nach Möglichkeit würde ich aber gern auf einen Anschluss über den Zigarettenanschluss oder
ähnliches verzichten, da die Kabel etwas unschön aussehen.

Momentan habe ich aber das originale Radio im Auto eingebaut, wenn ich das ausbaue müsste ich doch auf die Antenne und den ISO-Stecker stoßen.
Meine Idee ist es jetzt aus dem ISO-Stecker die Stromversorgung für den Rasperry zu bekommen und den Anschluss an die Lautsprecher des Autos.

Gibt es entsprechende Kabel, wie ist die genaue Bezeichnung und liefert der Stecker genug Leistung für den Rasperry (also Strom)?

Vielen Dank für Tipps oder Lösungsansätze.

Gruß
Kirdneh
Antworten
#2
Nennen sich ISO Stecker.
Aber direkt den Pi anschließen solltest du nicht, weil da +12V raus kommen.

https://www.google.de/search?q=iso+steck...66&bih=554
Antworten
#3
Hi,
ich hab erst angefangen mit dem RaspiCar.
und auch einen Golf 4, allerdings dauert es noch bis ich mit dem Projekt weitermachen kann, da ich erst das FM-Modul und ein Gehäuse bestellt habe (u.a aus China).
Mit der Audioausgabe bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, welchen Weg ich da einschlage.
Solltest Du schon was gebastelt haben, kannst du ja mal ein paar Bilder zeigen.
Sobald ich weitere Hardware und Zeit zum basteln habe, baue ich weiter und wenn ich es nicht vergesse oder verwerfe, dann stell ich gern meine Version/Lösung hier vor.

Gruß
Scenic
Antworten
#4
Hi, hat sich hier mal was getan ? Welches Display habt ihr verwendet ? Das Standard raspi 7zoll ist ja ohne es zu bearbeiten zu breit.

Gruß Andy
Antworten
#5
das hat noch ganz andere Nachteile die schwerer wiegen. Meins ist immer noch in der testphase. Dabei wurde es bisher nicht fest eingebaut und es ist fraglich, ob es das jemals wird, denn die Ablesbarkeit vom Fahrersitz aus ist in der Mittelkonsole grottig.
Ich habe mir ne Vorrichtung gebaut, mit der ich den raspi einschieben kann in die Mittelkonsole und überlege die so umzubauen, dass ich einen anderen Blickwinkel auf das Display bekomme.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt