Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
#41
Bin gerade auch dabei das auf einem B+ und einem 3,5" SPI Display ans laufen zu kriegen

Hänge im moment an der stelle fest das KODI nicht startet

Code:
KODI is starting...
pi@raspberrypi:~$

wird wohl auch daran liegen das KODI nicht fürs B+ kompiliert wurde
Zitieren
#42
Ja kann auf der Plattform nicht funktionieren eils eine andere CPU ist. Wie im Thread angegeben läuft es nur auf Pi2 / 3.

Auf einem Pi wird das auch keinerlei Spaß machen bei der Leistung.
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#43
Ich hatte das zwar schon auf deiner Webseite gepostet aber vielleicht kennt hier ja auch die Antwort auf mein Problem und zwar folgendes: Nach der Installation der Software durch den Installer kann der Pi nicht mehr booten. Es kommt die Meldung: "end Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179.2)". Hatte jemand die gleiche Meldung und weiß zufällig wie man die Beheben kann?
Danke im Voraus
Zitieren
#44
Gibt es die möglichkeit den Start von "autoresume" zu verzögern ?
Ich mounte meinen USB-Stick über fstab , aber die Musik startet leider nicht wieder.
Zitieren
#45
(06.11.2016, 17:22)Jannix schrieb: Ich hatte das zwar schon auf deiner Webseite gepostet aber vielleicht kennt hier ja auch die Antwort auf mein Problem und zwar folgendes: Nach der Installation der Software durch den Installer kann der Pi nicht mehr booten. Es kommt die Meldung: "end Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179.2)". Hatte jemand die gleiche Meldung und weiß zufällig wie man die Beheben kann?
Danke im Voraus

Klingt nach einem beschädigten Filesystem. Sollte durch den Installer nicht verursacht werden. Evtl. hast du den Pi vom Strom genommen bevor er fertig war?


(06.11.2016, 22:01)beast123 schrieb: Gibt es die möglichkeit den Start von "autoresume" zu verzögern ?
Ich mounte meinen USB-Stick über fstab , aber die Musik startet leider nicht wieder.

Man kann bestimmt nen sleep in das Python reinkritzeln. Bin jetzt kein Python Profi und hab das Addon grad nicht auf dem schirm, aber sollte eigentlich so in die Richtung machbar sein. Oder Besser in dem Script vorher prüfen ob der Stick gemountet ist.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#46
Frage oben schon beantwortet.....
Zitieren
#47
(07.11.2016, 07:47)cbrauweiler schrieb:
(06.11.2016, 17:22)Jannix schrieb: Ich hatte das zwar schon auf deiner Webseite gepostet aber vielleicht kennt hier ja auch die Antwort auf mein Problem und zwar folgendes: Nach der Installation der Software durch den Installer kann der Pi nicht mehr booten. Es kommt die Meldung: "end Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179.2)". Hatte jemand die gleiche Meldung und weiß zufällig wie man die Beheben kann?
Danke im Voraus

Klingt nach einem beschädigten Filesystem. Sollte durch den Installer nicht verursacht werden. Evtl. hast du den Pi vom Strom genommen bevor er fertig war?

Nein das hatte ich ja komischer Weise nicht. Durch den Installer scheint die cmdline Datei im Boot Ordner verändert zu werden. Auf meinem System wird wenn in der Datei  "root=/dev/mmcblk0p2 " steht kein Boot Vorgang durchgeführt... Ich hatte es notdürftig gelöst, indem ich de Installer über den Root User des Pi's laufen ließ und dann die cmdline mit Root Berechtigung umzuschreiben. Bei mir muss root=/dev/mmcblk0p7 drinnen stehen um zu funktionieren.
Zitieren
#48
(07.11.2016, 22:26)Jannix schrieb: [quote pid='4761' dateline='1478501271']
Klingt nach einem beschädigten Filesystem. Sollte durch den Installer nicht verursacht werden. Evtl. hast du den Pi vom Strom genommen bevor er fertig war?

Nein das hatte ich ja komischer Weise nicht. Durch den Installer scheint die cmdline Datei im Boot Ordner verändert zu werden. Auf meinem System wird wenn in der Datei  "root=/dev/mmcblk0p2 " steht kein Boot Vorgang durchgeführt... Ich hatte es notdürftig gelöst, indem ich de Installer über den Root User des Pi's laufen ließ und dann die cmdline mit Root Berechtigung umzuschreiben. Bei mir muss root=/dev/mmcblk0p7 drinnen stehen um zu funktionieren.

[/quote]

 root=/dev/mmcblk0p7 ? Wenn ein Orginal Raspbian-Image verwendet wird (egal ob Lite oder Full) kann dass eigentlich nicht sein, denn diese Images verfügen nur über 2 Partitionen - einmal boot und einmal root (mmcblk0p1 und mmcblk0p2). Kann es sein dass du versuchst hast das mit einem NOOBS-Image zu machen ? Das wäre das einzige wo von Hause aus andere Partitionlayouts entstehen. Stell bitte sicher, dass du ein Image von hier verwendest.
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#49
Thumbs Up 
(07.11.2016, 23:26)hawkeyexp schrieb:
(07.11.2016, 22:26)Jannix schrieb: [quote pid='4761' dateline='1478501271']
Klingt nach einem beschädigten Filesystem. Sollte durch den Installer nicht verursacht werden. Evtl. hast du den Pi vom Strom genommen bevor er fertig war?

Nein das hatte ich ja komischer Weise nicht. Durch den Installer scheint die cmdline Datei im Boot Ordner verändert zu werden. Auf meinem System wird wenn in der Datei  "root=/dev/mmcblk0p2 " steht kein Boot Vorgang durchgeführt... Ich hatte es notdürftig gelöst, indem ich de Installer über den Root User des Pi's laufen ließ und dann die cmdline mit Root Berechtigung umzuschreiben. Bei mir muss root=/dev/mmcblk0p7 drinnen stehen um zu funktionieren.


Ja ich benutze wirklich eines von NOOBS, da ich die zusammen in einem Paket mit dem PI erhalten habe... hätte nicht gedacht dass, das es echt daran liegt aber Vielen Dank jetzt weiß ich warum.[Bild: thumbsup.png]
[/quote]
Zitieren
#50
Ich hab ein Problem mit der Uhrzeit.
Beim ersten Start holt CarPi die richtige Zeit ,danach speichert der Carpi die Uhrzeit anscheinend nur noch und aktualisiert Sie beim starten nicht mehr.
Navit zeigt vollen Empfang und die richtige Fahrzeug Position.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt