Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
#19
Hallo,

schonmal gute Arbeit die du da geleistet hast.

Ich möchte dir hier die Probleme mitteilen die ich alle zu lösen hatte und die Schritte für meine spezifische Installation (vollständigkeitshalber) (RPI 3).
Bilder kann ich bei Bedarf nachreichen.

1. Einstellen des Touch-screens in kodi (kannst du nicht mit rein nehmen, ist klar, aber evtl. wäre ein verweis gut, wie es geht).
2. Aktivieren meiner USB soundkarte über die alsa.conf.
3. Das Boot Video bedeckt Auflösungsunabhängig immer in etwa das obere linke viertel des Displays.
4. Soll sofort nach den Boot (22sec) Navigiert werden, so bedeckt das Bootvideo die Navigation. Ein Bootlogo, dass beim start von Kodi verschwindet wäre evtl. eine bessere Option.
5. Touch in Navit (=Touch in Raspbian) funktioniert nicht richtig / muss erst konfiguriert werden.
6. Dank overscan deckte Navit nicht den ganzen Bildschirm ab.
7. "Zurück" Button in Navit zu Kodi ist bei mir 5x5mm groß und ganz in der ecke. Das ist eingebaut mit dem Finger nicht zu erreichen.
8. Nach dem Start wird in der Playzeile immer FM87.5 angezeigt. ich nutze jedoch kein Radiomodul und kann somit auch keine FM Sender empfangen. Eine "Last Played" (entweder Radio oder Musik/Video) wäre hier sinnvoller.

Viele Probleme hätte ich mit dem Orginalen Touchscreen wohl nicht. Dieses konnte ich aus Platzgründen jedoch nicht verwenden.
Das ist, was ich bisher alles entdeckt/gemacht habe. Vl. ist für dich ja das ein oder andere in der Anleitung Erwähnungswürdig.

Gruß, Kormi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie, Kodi 15.2, uvm. - von Kormi - 23.10.2016, 21:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt