Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
#47
(07.11.2016, 07:47)cbrauweiler schrieb:
(06.11.2016, 17:22)Jannix schrieb: Ich hatte das zwar schon auf deiner Webseite gepostet aber vielleicht kennt hier ja auch die Antwort auf mein Problem und zwar folgendes: Nach der Installation der Software durch den Installer kann der Pi nicht mehr booten. Es kommt die Meldung: "end Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179.2)". Hatte jemand die gleiche Meldung und weiß zufällig wie man die Beheben kann?
Danke im Voraus

Klingt nach einem beschädigten Filesystem. Sollte durch den Installer nicht verursacht werden. Evtl. hast du den Pi vom Strom genommen bevor er fertig war?

Nein das hatte ich ja komischer Weise nicht. Durch den Installer scheint die cmdline Datei im Boot Ordner verändert zu werden. Auf meinem System wird wenn in der Datei  "root=/dev/mmcblk0p2 " steht kein Boot Vorgang durchgeführt... Ich hatte es notdürftig gelöst, indem ich de Installer über den Root User des Pi's laufen ließ und dann die cmdline mit Root Berechtigung umzuschreiben. Bei mir muss root=/dev/mmcblk0p7 drinnen stehen um zu funktionieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie, Kodi 15.2, uvm. - von Jannix - 07.11.2016, 22:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt