Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
#74
(11.12.2016, 14:26)Thedk schrieb: Das mit Navit kann ich auch bestätigen, nachdem ich endlich einen Touch habe und das ganze testen kann. Sobald ich irgendwas auf der Karte antippe werde ich sofort wieder rausgeschmissen.
Kann ich nicht bestätigen. 2x Neuinstalliert auf Pi3 und Pi2. Einmal mit dem bereits bekannten Problem das der Grafikspeicher nicht geändert wurde. Nach manuellem Anpassen waren die Grafikbugs weg und alles lief normal. Auch der wechsel zu Navit und das tippen darin geht ohne Probleme.

Zitat:Zudem hänge ich grad vergeblich daran den Pollin Touch in der config einzustellen, egal was ich ändere, unten wird mir immer ein Stück weggeschnitten.
Wenn die Config korrekt eingestellt ist, dann musst du ggf. in Kodi noch den Bildschirm(Video) "kalibrieren". Das geht in den Einstellungen unter System. Dort kann man den Bildschirm zurecht ziehen. Durch Tip oben Links kann man die Links/Oben ziehen und durch Tip in die Ecke unten Rechts kann man Rechts/Unten ziehen. Raus kommt man mit Enter oder ESC.
Das hat nur Auswirkungen auf Kodi, nicht auf Navit etc.

Zitat:Ist es eigentlich normal das die Startsequenz nicht in Vollbild abgespielt wird?
Das liegt daran das man omxplayer (wird für das Startvideo benutzt) nicht automatisch im Vollbild laufen lassen kann. Man muss mit Parametern angeben wie groß das Video sein soll. Wenn deine Auflösung von 800x480 abweicht (wovon ich beim Pollin ausgehe) dann musst du die Parameter anpassen.
Das geht mit "sudo nano /etc/init.d/asplaschscreen" und dort dann die Zeile "omxplayer --win "0 0 800 480" /opt/carpc/startup/loading_video.mp4 &" anpassen.

Zitat:Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass immer irgend ein Button makiert ist, so als ob man ihn angeklickt hätte. Ich muss erst irgendwie hintippen wo kein Button ist, damit die Makierung weg ist. Soll das so sein?
Das liegt daran das Kodi (v15) nicht Touch optimiert ist und dadurch immer was selektiert ist. Da der Skin markierte Objekte Farbig anders darstellt hat man den Effekt. Du kannst die Farbe für aktive Elemente einfach auf die Farbe wie für die anderen Ränder setzen, dann siehst du den Unterschied nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie, Kodi 15.2, uvm. - von cbrauweiler - 11.12.2016, 15:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt