Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
frag ihn mal chrsitian mit video is schon klar das das nur mit handbremse und so gehen muss aber hab ich nicht drauf. aber mal andere frage

Ich bekomm das mit der Uhrzeit einfach nicht gebacken.
ich habe die Usb GPS die uach im step to step steht.
ohne einstellungen aktualiesert er sich nicht nur über Wlan.
dann hab ich das ganze mit NTP propiert da aktualiesiert er sich nur wenn die zeit diffenrenz so 30 min beträgt aber er aktualiersiert sich dann nciht mehr übers internet.

wie habt ihr das ganze gelöst? die piusv+ hat ja leider keine Real CLock so wie die von mir vorherbenutzte susv.

hat da jemand mal nen lösungsvorschlag?

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
Hallo,
mein Name ist Norbert.
ich hab mich hier mal angemeldet, nachdem ich gestern die Installation Dank der neuen scripte problemlos über die Bühne gebracht habe. 
Nutzen tu ich einen Raspi3 mit USB-Stick als boot-Medium und 7"-touch von polin. Gelöst habe ich mittlerweile das Drehen des Bildschirms und des touch um 180°. 
Ein "kleines" Problem habe ich noch: im Navit- und im Radio-Bildschirm fehlt am unteren Rand etwas. So sehe ich im Navit-Bildschirm nur die halbe Zeile der Radiofrequenz und nur ein Viertel des "zurück-Pfeils.  Im Radio-Bildschirm fehlen die unteren Linien der buttons. Alle bisherigen Versuche, das über die Bildschirmeinstellungen zu lösen (/boot/config.txt) schlugen fehl. Gibt es noch andere Möglichkeiten, explizit diese Ansichten  zu korrigieren? 
Alle anderen Bildschirmansichten sehen gut aus.

 Schönes WE
Norbert

update: 

Hab die Lösung hier im Beitrag #74 gefunden:
*****
Wenn die Config korrekt eingestellt ist, dann musst du ggf. in Kodi noch den Bildschirm(Video) "kalibrieren". Das geht in den Einstellungen unter System. Dort kann man den Bildschirm zurecht ziehen. Durch Tip oben Links kann man die Links/Oben ziehen und durch Tip in die Ecke unten Rechts kann man Rechts/Unten ziehen. Raus kommt man mit Enter oder ESC.
Das hat nur Auswirkungen auf Kodi, nicht auf Navit etc.
****

Das hatte ich schon probiert, wusste aber nicht wie man das speichert bzw. wieder rauskommt. Also Tastatur angesteckt und ESC funktioniert.

Vielen Danke für das Projekt und die Beiträge hier im Forum.
Zitieren
Poste doch mal deine config.txt. Das klingt nach einer falschen Bildschirmauflösung.
Zitieren
Hallo,
Ich habe meinen CarPi ( PI3 + Offizielles 7" Display ) mit der 2017 Version neu installiert. Danach wollte ich wie bisher die Anzeige flippen, da in meinem Auto das Display Gehäuse gedreht ist.  Also habe ich versucht das mit " lcd_rotate=2 " zu lösen , dadurch ist die Anzeige zwar geflippt ( oben/ unten ) aber auch das Touchpanel ist ( gefühlt ) links/rechts gedreht dadurch passt kein Button mehr.
Jemand nen Idee woran es liegen könnte ?
Gruß Jan
Zitieren
Ich konnte den touch (7" Polin) drehen, in dem ich die Vorzeichen in der "touchscreen_axes_calib" geändert habe:

Meine sieht so aus:
Code:
calib_x_d=1300;calib_x_fact=-0.653907496013;calib_y_d=760;calib_y_fact=-0.368300048000;swap_axes=0;click_confines=8;touch_mouse=1

Die Werte an sich müssen natürlich individuell angepasst werden, ich bin noch am Feintuning. Wink
Zitieren
Nachdem ich im Auto installiert habe und nicht mit HDMI-Adapter am Monitor klappt es mit dem umdrehen.

Ist es möglich die Start Lautstärke per Befehl zu regeln ?
Hat jemand mit der neuen Version ein Autoresume (MP3) am laufen?  ( USB-Stick per fstab )
Zitieren
Kommt alles noch mit dem neuem Carpc Controller.
Zitieren
Ich wollte mich bei allen aktiven wie Christian, Jack, Marc ... für die wundervolle Arbeit bedanken!! Einfach genial was ihr da geleistet habt!

Ich habe noch eine Frage zum Step-by-Step.
Wenn ich den CarPi einschalte, dann funktioniert beim ersten Start immer nur der Sound der mit Kodi zu tun hat, also das Radio, Musik und Video. Alles was nicht mit Kodi zu tun hat, also die Sprachausgabe von Navit funktioniert nicht.
Weiterhin ist der Touchscreen "verschoben", d.h manchmal nicht bedienbar.
Mache ich einen Neustart geht alles perfekt. Das ist immer so, nicht nur sporadisch. Es stört mich nicht weiter. Wollte nur mal fragen, ob das anderen auch aufgefallen ist bzw woran das liegen könnte.
Meine Soundverkabelung schaut so aus:
HDMI RPi > Pollin Touch
Pollin Touch Audio Out > 2fach LineIn Schaltung
Si4703 > 2fach LineIn Schaltung
2fach LineIn Schaltung > AuxIn Autoradio
Zitieren
Bei mir ist das nicht so. Radio und Touch funktionieren vom Start weg.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Ich habe heute fesgestellt, dass der CarPi diesen Blödsinn nur macht wenn er über mehrere Stunden ausgeschaltet war. Waren es z.B nur 10 Minuten ist alles ok. Seltsam Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt