Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Jacks aktuellste Version seines Skins. Die läuft seiner Angabe nach nur mit Kodi17.
v3.0.2 für Kodi 17 (Krypton)
Zitieren
Hallo versuche nach der Step by Step anleitung zu installieren.
Raspberry PI 2
Jessy lite
Kadei 3,5" Display via HDMI

bleibt stehen bei Starting hold until boot process
Zitieren
Welches Jessie Lite hast du verwendet? Das vom April sollte funktionieren.
Zitieren
ja genau .. alles so wie es sein soll ich mach nochmal alles von vorne
Zitieren
immernoch dasselbe startet nicht
liegt das vielleicht am Display ?
Zitieren
@Peziman: Ah ok also du willst Kodi17 nutzen. Nein das gibt es derzeit nicht im Installer. Wenn du das haben willst, dann musst du es selber machen, da Kodi17 aktuell nicht vom CarPi supported ist.

@Heiko: Es gibt 2 Vorschläge bzgl. Display und das eine oder andere wo schon die richtige Konfiguration erarbeitet wurde. Wenn du ein anderes hast, dann musst du da selber forschen, da wir nicht jedes Display ausprobieren können.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Meinst Du in der config.txt?

Hab KeDei 3,5" will eigentlich was testen... Hab sonst nix dran am Rpi.
Zitieren
@Heiko12627

Mit so einem exotischen Display wirst du wahrscheinlich bei diesem Projekt kaum glücklich werden. So wie es aussieht braucht es Treiber vom Hersteller bzw. sogar einen gepatchten Kernel. Du kannst dir ja das hier mal zu Gemüte führen. Da haben sich schon mehr Leute daran die Zähne ausgebissen. Und auch wenn du es schaffst, das Display unter Raspbian zum Laufen zu kriegen, heißt es nicht dass es mit dem CarPi zusammen funktioniert. Das ist dann noch einmal eine andere Baustelle …
Zitieren
@cbrauweiler
Schade.... Irgendwie haue ich da immer einen Hund bei der Installation von den ganzen Paketen..... Werde mich heute nochmal ran wagen. 
Gab es nicht mal eine Installationsanleitung ohne Installer?

@Heiko
Zeigt dir das Display was an? Da du ja irgendeine Fehlermeldung erhältst und du sie lesen kannst, muss ja das Display funktionieren. Wink
Zitieren
@Peziman
Wenn du nur Kodi 17 auf dem RasPi haben willst, reicht ein
Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get install kodi
auf einem frischen Raspbian.

Wenn du aber von einem CarPC mit Kodi 17 träumst, dann musst du dich gedulden. Das ist halt mehr als nur Kodi. Da gehören Patches für Kodi dazu und auch der CarPC-Controller. Das alles gibt es aber noch nicht in freier Wildbahn. Es heißt also Warten auf Andrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt