Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
schau ma bitte in deine PN

zum thema: im script steht ja drin, das der gpio5 nur ein kurzes signal ausgibt (1 sekunde lang) wenn der kreis zwischen gpio23 und 24 geschlossen ist.
Das script prüft auch wenn sich der status zwischen 23-24 ändert, das heißt, wenn das signal von 23-24 unterbrochen ist, gibt der gpio5 wieder ein 1 sekunden singal an den gpio10 raus. Also kein dauersignal.
Kann diese 1sekunde schon zu lange sein?
und immernoch versteh ich nicht warum es beim manuellen start des scripts geht?

achja, der gpio10 ist im io_config mit xbmcbuiltin_PlayerControl(Play) belegt, heißt soviel wie das ich mit dem encoder (der taster) der an gpio10 hängt play/pause steuert.
Das script gibt einfach nur den impuls von 1 sekunden vom gpio5 aus, der gpio10 hat ja eh die aufgabe play/pause

ich hoffe man versteht was ich damit sagen will Big Grin
CarPi:
Raspberry Pi 2 + Hifiberry-Digi + 7" Display, SI470x und 2 Drehencoder
 
Car Mediacenter:
Raspberry Pi 3, Aktiver USB 3.0 Hub, DVD Laufwerk, Externe 3Tb Hdd, Touchpad, 22" Grundig TV

Beide Pi´s über Fitzbox 7270 als Repeater Verbunden Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung - von Exitus - 11.03.2018, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt