Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Hi ich versuche mich gerade an einem Carpi. Da ich mit meinem Nexus 7 nicht zufrieden bin. Ich habe die Installation von Christian vorgenommen und alles sieht super aus. Allerding kann ich meinen USB stick nicht mounten.
Wenn ich einen stick anstecke werde ich aufgefordert fehlende daten zu installieren. Das mach ich dann auch , wenn die getan ist zeigt mir der USB Manager einen fehler der in der Log datei hinterlegt ist. Wo ist die Logdatei und wie Mounte ich den stick?
Wifi funktioniert auch nicht wirklich. Auch hier habe ich die anleitung befolgt und meine daten eingefügt.
Zitieren
Hi Hobbygolfer!

Dazu müsstest du uns ein paar mehr infos geben. 
1. Welchen Pi benutzt du?
2. Hast du das richtige Raspbian runtergeladen. Es funktioniert nur die "Jessie" Version von April 2017. Bei anderen Versionen von "Jessie" oder von "Stretch" kann es zu solchen problemen kommen. Desweiteren darf unter keinen Umständen sudo get-upgrade ausgeführt werden!
3. Welches Netzteil benutzt du?

Die Log Datei findest du unter /home/pi/.kodi/temp/kodi.log

Eigentlich sollte das Mounten von einem USB-Stick folgendermaßen laufen.
1. klickst du in der Car-PC Oberfläche auf den USB Manager
2. Beim erstenmal starten des USB-Mangers werden einige Programmpakete aus dem Netz nach installiert.
3. Dann steckst du deinen Stick ein. Im Fenster erscheint ein Button mit dem Namen des Sticks und einer Meldung unmounted.
4. Dann klickst du auf diesen Button und der USB Stick ist verbunden.

optional kannst du über die Einstellungen des Addons "Auto-Mount" aktivieren.
Zitieren
HI ich habe den PI3. Hab es heute zum laufen bekommen.
USB stick einbinden über  sudo apt-get install usbmount, dann mit df -h gekuck ob was da ist.Dann stick dran nochmal df -h und in der letztenzeile taucht er dann auf.
In dem fall war es usb0
mit cd media/usb0 konnte ich dann daruaf zu greifen.

Wlan:

sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

country=DE
ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
update_config=1

network={
  ssid="dein netzwerk"

  psk="dein passwort"

}

so gings dann

wo bei er den stick nur sporadisch erkennt. könnte am stick liegen oder liegt es am usb manager?
Zitieren
Warum eigentlich einen eigenen WLAN-Stick?

Der PI3 hat ja WLAN onboard.
Wenn du einen externen WLAN-Stick verwenden willst, musst du evtl. das On-Board WLAN ausschalten.

Wenn du wirklich das interne WLAN ausschalten willst, les dir das mal durch....
http://raspicarprojekt.de/showthread.php...36#pid7836
Zitieren
Keinen W-lan stick,ein ganz normaler USB stick von Hama.
Zitieren
Ich hab mir nun nen pi4 zugelegt, Raspbian und Kodi sind drauf, der CarPc Skin läuft, musik kann ich abspielen.
Mir fehlt jetzt nur noch das die Drehencoder wieder gehen.
Ich hab noch von meinem RPI2 die io_config datei, kann man die verwenden oder müsste man was neues schreiben oder gibs dazu nen addon?
Navi, Radio ist jetzt nicht unbedingt wichtig, aber gibs dafür evtl auch ne lösung?

ich steh grad irgendwie total aufm schlauch, mach das auch viel zu selten.
CarPi:
Raspberry Pi 2 + Hifiberry-Digi + 7" Display, SI470x und 2 Drehencoder
 
Car Mediacenter:
Raspberry Pi 3, Aktiver USB 3.0 Hub, DVD Laufwerk, Externe 3Tb Hdd, Touchpad, 22" Grundig TV

Beide Pi´s über Fitzbox 7270 als Repeater Verbunden Smile
Zitieren
Für die Encoder hatte ich mal ein Service-Addon gefunden. Schau mal hier, der Download funktioniert noch. Ob das Addon selber noch unter neuem System bzw. Kodi funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Versuch macht kluch! Smile
Zitieren
installiern konnt ichs, aber funktionieren tuts trotzdem nicht
CarPi:
Raspberry Pi 2 + Hifiberry-Digi + 7" Display, SI470x und 2 Drehencoder
 
Car Mediacenter:
Raspberry Pi 3, Aktiver USB 3.0 Hub, DVD Laufwerk, Externe 3Tb Hdd, Touchpad, 22" Grundig TV

Beide Pi´s über Fitzbox 7270 als Repeater Verbunden Smile
Zitieren
Ok, so etwas habe ich mir schon gedacht. Aber einen habe ich noch: Lies dir das mal durch. Den Code dazu gibt es hier (pi_rotary.tar.gz). Auch hier wieder: ohne Gewähr!
Zitieren
Hab auch schon mal spekuliert mein Addon um sowas zu erweitern.... gibts daran Interesse.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt