Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Blox neo m8n
#1
Hallo Smile

Ich bin neu auf diesem Forum. Gestern habe ich eine CAR-Navigationssoftware mithilfe folgender Webseite: https://christian-brauweiler.de/howto/ca...-anleitung

Leider wird mein GPS Modul, Neo-M8n, überhaupt nicht erkannt, obwohl ich alles gut eingestellt habe: Ich habe nämlich die Datei gpsd
Code:
/etc/default/gpsd

geändert, Wechsel auf ttyAMC0, nach einer DMESG-Prüfung, wo das GPS Modul montiert wurde.

Kann mir jemand zu Hilfe kommen. Dafür wäre ich sehr dankbar!

Jérémy.
Zitieren
#2
Falls du es nicht hinbekommen solltest:
hol dir einen usb adapter. Dann ist es plug & play und du sparst dir viel Zeit und Nerven.

Da ich es ebenfalls per usb adapter gelöst habe kann ich dir bei deinem konfigurations problem leider nicht weiterhelfen
Zitieren
#3
(02.11.2016, 15:59)jeremy54 schrieb: Leider wird mein GPS Modul, Neo-M8n, überhaupt nicht erkannt, obwohl ich alles gut eingestellt habe: Ich habe nämlich die Datei gpsd
Code:
/etc/default/gpsd

geändert, Wechsel auf ttyAMC0, nach einer DMESG-Prüfung, wo das GPS Modul montiert wurde.

Ich hatte auch Probleme mit einem USB GPS Modul welches als ttyACM0 erkannt wurde. Probiere mal folgendes:
Code:
sudo nano /opt/carpc/navit/navit/navit.xml
Suche mit Strg und W nach "vehicle". Da steht dann folgendes drinnen:
Code:
source="gpsd://localhost:2947"

Das änderst du in folgendes um:
Code:
source="file:/dev/ttyACM0"
Nun noch mit Strg und X verlassen und  mit J abspeichern. Nach einem Reboot hat es bei mir dann funktioniert. Ein bischen Zeit solltest du dem GPS Modul für einen Fix aber schon geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt