Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung über Bluetooth
#11
Okay.

Ich hab bei mir nochmal alles neu aufgesetzt weil ziemlich viel Müll dabei war. Werde gleich nochmal nach deiner Anleitung vorgehen und gucken ob ich irgendwie 5.1 / 7.1 aktiviert kriege.
Zitieren
#12
Hab da etwas gefunden in Andreis Forum.
Bluetooth Plugin mit AVRCP Steuerung wenn ich das richtig erkannt habe. Werde es gleich mal ausprobieren.

http://engineeringdiy.freeforums.org/sof...-t375.html
Zitieren
#13
Oh, sehr interessant.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse Smile
Zitieren
#14
So..... Hat lange gedauert aber ich kann euch sagen... Es geht!!

Allerdings klaut Pulseaudio mir meine USB-Soundkarte. Kann die aus Kodi nicht mehr auswählen. Nur noch HDMI und Analog. Soundkarte funktioniert auf jeden Fall, da dort der Ton von der Bluetooth-Weiterleitung rauskommt. Allerdings auch nur 2.0.

Trotzdem hier mal wie ich es gemacht habe:

1. Ich habe diese Anleitung zur Installation von Pulseaudio und Bluez benutzt:
   
https://www.raspberrypi.org/forums/viewt...13#p619713

Bei der Pulseaudio installation hatte ich ziemlich viele Warnungen. Wusste nicht was die bedeuten also weitergemacht. Geht trotzdem. Big Grin

2. Pakete für Kodi Add-on installieren

Code:
sudo apt-get install python-gobject python-gobject-2 python-pylast dbus

3. Pakete aus diesem Beitrag herunterladen:

http://engineeringdiy.freeforums.org/sof...-t375.html

4. Pakete auf den Pi verschieben und dann in Kodi "Addons aus Zip-Datei installieren" Für alle 4 Pakete!

5. Reboot.

Nach dem Neustart kann man unter Programme->Add-ons->Bluetooth sein Gerät verbinden. Einfach bei Paired devices auf dein Smartphone klicken.
Unter Programme -> Add-ons -> Media Player kann man jetzt das Handy fernsteuern.


Nachtrag:
____________________
mit Sudo apt-get install pavucontrol
unter pavucontrol im Reiter Konfiguration die Ausgabe auf 7.1 geändert und schon gehts mit der 7.1 weiterleitung.
Zitieren
#15
Hast du auch schon versucht, ofono mit der blueZ 5 version laufen zu lassen?

Evtl müsste man da auch die neue Version selber kompilieren.
Zitieren
#16
Ne hab ich noch nicht. Werde ich heute denke ich ausprobieren.
Gefällt mir so mit Pulseaudio aber noch nicht da Kodi nicht mehr auf die Soundkarte zugreifen kann.
Mal gucken ob das auch irgendwie ohne Pulseaudio funktioniert.

Müsste das nicht eigentlich auch mit deiner Anleitung gehen, nur dann Bluez 5.x nehmen?
Zitieren
#17
Also nach deiner Anleitung und Bluez 5 klappt es leider nicht. Denke bluetoothradio und Bluez nicht kompatibel.

Weiss einer vielleicht wie man bei Pulseaudio eine Soundkarte für mehr als einen Prozess freigeben kann? Ansonsten macht das wenig Sinn mit dem Addon.
Zitieren
#18
Hallo Timmuhh Ich habe genau das selbe Problem mit Pulseaudio und Kodi. Sobald Pulsaudio installiert ist, habe ich kein zugriff mehr.

Währe froh wenn du mitteilst falls es eine Lösung gibt. Dasselbe werde ich natürlich auch tun Smile


Gruss und einen Schönen Feierabend.
Zitieren
#19
Glaube das ist nicht mit installiert worden. Sprich neu Konfigurieren und Installieren. Werde ich die Tage mal ausprobieren und berichten.
Zitieren
#20
Also ofono funktioniert mit pulseaudio 5 nicht. Erst ab Pulseaudio 6 ist das wieder mit dabei.
Kodi hab ich mit --enable-pulse installiert. Werde heute Nachmittag mal Pulseaudio installieren und gucken ob das geklappt hat wie ich es vor hab Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt