Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IBusCommunicator für BMW mit IBus
#1
Hab nun einiges an meinem Addon angepasst, dass es auch auf euren Image und Jacks Skin laufen sollte.
Das Addon ist für BMWs mit IBus (z.B. E39, E46, usw.)

Die AudioMode in den Settings müsst ihr auf ALWAYS stellen.
Zum Aufruf des OBC erstellt ihr am besten einen Magic Button mit folgender Action:
Code:
XBMC.RunScript(plugin.script.ibuscommunicator,obc)

Da ich etwas faul bin, zwei Threads zu pflegen, gibt es hier den Link zum Thread und zur Repo:
Thread im BMWRaspControl-Forum: Link

Installation aus der Repo: repository.harryberlin.zip

Anleitung: IBusCommunicator_Manual.pdf
Zitieren
#2
Hier gibts ein paar Screenshots:
[Bild: screenshot-01mbswi.png]

[Bild: screenshot-02vwsfy.png]

[Bild: screenshot-03ras1r.png]

[Bild: screenshot-04edsfj.png]
Zitieren
#3
Sieht stark aus!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
geht das auch bei einem E36 ???

und kannst du mir mal irgend ein video machen und mal zeigen wie das so aussieht und was du alles damit machen kannst.
Zitieren
#5
nein, der e36 hat kein ibus.
Zitieren
#6
(17.02.2017, 19:09)harryberlin schrieb: Hallo,

noch eine ganz dumme Frage: hat der E65 (7er Bj 2004) Ibus ?
Raspberry 3 habe ich schon da. SSD auch eine und hatte mir bis heute das 9" Saintsmart Display von Amazon gekauft (kann ich nur von abraten) // wenn ich wüsste, dass ich 100% über Canbus den Raspi und Kodi Ansteuern kann, würde ich mir den Touch direkt schenken. Ich suche wenn ein Touchdisplay mit Kapazitiven Touch. Jedenfalls klasse dein Skin / Mod. Finde ich super klasse gelungen. Bin BMW Mechaniker... wenn jemans Hilfe brauch... nur zu. Gelernt bei VW / Audi
Zitieren
#7
nein, hat er nicht.
Zitieren
#8
(21.02.2017, 01:43)micha4381gt schrieb:
(17.02.2017, 19:09)harryberlin schrieb: Hallo,

noch eine ganz dumme Frage: hat der E65 (7er Bj 2004) Ibus ?
Raspberry 3 habe ich schon da. SSD auch eine und hatte mir bis heute das 9" Saintsmart Display von Amazon gekauft (kann ich nur von abraten) // wenn ich wüsste, dass ich 100% über Canbus den Raspi und Kodi Ansteuern kann, würde ich mir den Touch direkt schenken. Ich suche wenn ein Touchdisplay mit Kapazitiven Touch. Jedenfalls klasse dein Skin / Mod. Finde ich super klasse gelungen. Bin BMW Mechaniker... wenn jemans Hilfe brauch... nur zu. Gelernt bei VW / Audi

Dann bleibtnjr der weg über ein can bus controler das i drive und lenkradtasten mit kodi zu adaptieren. Hat das jemand schon gemacht ? Für den e65 habe ich sämtliche can messages in einer xml zur hand. Da ich kein programmierer bin wird es wohl etwas eng das ganze anzugehen oder eb3n sehr sehr lange dauern. Linux erfahren bin ich durchaus umd gängige Befehle sind keine Fremdwörter  für mich. Hat jemand eine idee ? Das saint smart 9" müsste in kodi der touch kalibriert werden. Über x-input läuft das ganze auf den x server aber eben nicht in kodi. wie muss ich dir werte aus dem x calibrate tool an der kodi oberfläche anpassen ? Vielen dank für die mühe und ein Lob an diese Forum. Finde ich absolut spitze. Den can controller (2 /einer liest und einer sendet) würde ich schon schaffen zu installieren und zum laufen zu bringen, die frage ist nur wie ich kodi klar mache das xursor rechts = can message 9373:5673 ist.

Carpc habe ich mit dem jessi patch installiert und komme aber nur im terminal raus. Kodi habe ich separat installiert aber es sieht auch nur aus wie bei mir auf ubuntu. Was uch da falsch mache ist mir noch nicht ganz klar. Kann man car pc updaten ? Habe da das phyton script gesehen..
Zitieren
#9
am besten machst eigene threads für deine themen auf.
mein addon wird von kodi heraus gestartet und kann somit direkt kodi befehle ausführen. andernfalls nimmst die jsonrpc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt