Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Si4703 Anschluss
#41
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=169883;S...e20d4a7e93

Dieses da. Muss ich das noch einstellen? Fährt bei mir immer runter, deswegen hatte ich auch Probleme beim installieren.
Zitieren
#42
Du hast schon die Treiber Installiert? Wink
Was passiert wenn du den Service von der USV stoppst?
Zitieren
#43
Wenn er nicht schon vorinstalliert ist, dann eher nicht ^^

Na dann werde ich das mal probieren zu machen.
Zitieren
#44
Sorry, aber lesen bzw. sich selbständig zu informieren scheint nicht so dein Ding zu sein, oder? Unter deinem o.g. Link zu Reichelt lassen sich Datenblatt inkl. Installationsanleitung sowie Treiber für die PiUSV herunterladen. Schon gemacht?

Außerdem: es ist immer empfehlenswert, Schritt für Schritt vorzugehen. Also erstmal die Basis, also die eigentliche Software (CarPC) zum Laufen zu bringen und sich dann, wenn das mal läuft, sich um die anderen Dinge (wie z.B. die USV) zu kümmern. Dann lässt sich im Falle eines auftauchenden Problems auch einfacher feststellen, woran es liegt.
Zitieren
#45
Doch schon, allerdings scheinen mir gewisse sachen noch nicht so ganz geläufig zu sein.

Das runterladen vom link will nicht ganz so wie ich möchte. Versuche die ganze zeit schon per Shell ( Putty) es zu lösen, aber ich lade irgendiwe immer nur die html runter ansatt die zip

Ja ich mache ja schritt für schritt. Wink

benutze folgenden befehl

sudo wget https://www.reichelt.de/index.html?ACTIO...ON-0.9.zip

So, jetzt hab ich es drauf.
über ne andere seite hat es geklappt.
Zitieren
#46
So leider immer noch nix mit Radio.

die wiring anleitung befolgt (ja ich habe gelesen)

Matrix zeigte mir vorher bei 10-8 eine 18
alles gemacht, dann da nirgendwo etwas
Modul wiede ab gezogen
jetzt steht wieder eine 18

GPIO pins habe ich bei zeile 5 auf 25 und bei zeile 6 auf 3 gelegt

Jetzt hatte ich wieder leichte schwierigkeiten das Raspi an zubekommen, USV hat immer wieder aus geschalten.
Liegt jetzt wahrscheinlich wieder an der spannung??

Was für ne spannung wäre denn ratsam?
Zitieren
#47
Die 18 ist von der USV, die ebenfalls am I²C hängt. D.h. dein Radio-Modul wird nicht erkannt. Möglicherweise blockiert die USV den I²C. Lass doch mal die USV weg und schau mal ob das Radio-Modul dann erkannt wird. Wie oben schon geschrieben: eins nach dem anderen.
Zitieren
#48
Ok mache ich morgen mal.

Evtl mache ich das USV ganz wieder weg, muss ich mal gucken. Macht ja nur was es will. ^^
Zitieren
#49
Wie gesagt: erst das eine zum Laufen kriegen und dann kann man sich um das andere kümmern. Probleme sind dazu da um gelöst zu werden, aber man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man an mehreren Fronten gleichzeitig kämpft. Das Radio sollte mit der Standardinstallation des CarPC normalerweise ohne weitere Bastelei funktionieren. Vorausgesetzt es ist richtig angeschlossen und die Installation wird richtig durchgeführt. Deswegen mein Rat, erst mal die Basis ans Laufen zu kriegen. Wenn das erreicht ist, macht man ein Backup um den Status zu sichern. Dann muss man nicht ganz von vorne anfangen, wenn in weiterer Folge mal etwas nicht funktioniert.

Die USV ist dann eine zusätzliche Erweiterung, die man anschließend in das Ganze zu integrieren versucht.

Das wäre in meinen Augen die richtige Reihenfolge. Rückschläge gibt es immer wieder mal, die gehören auch zum Lernprozess dazu. Deswegen sind auch regelmäßige Backups so wichtig.
Zitieren
#50
So. Also hab NOCHMAL alles neu aufgesetzt um Fehler raus zu nehmen.

Ich nehme mal dein Rat mit den Backup zu herzen. Dann muss ich nicht immer das blöde display neu einrichten, was echt komisch ist.

Nun ja.
Habe nach der Installation von RaspiCar gleich mal das FM dran gemacht, siehe da, er zeigt mir ne 10 in der Matrix und ich kann auch Sender wählen.
Ton kommt zwar noch nicht aber das habe ich hier im Thema schon was gelesen.

IcH danke aber trotzdem für die Hinweise. Bin erst seid Dezember dabei miCh mit Linux zu beschäftigen und manchmal verstehe ich noCh Einzelheiten nicht ganz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt