Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RaspiCar (mal wieder) im Astra G
#16
Heute wurde erneut getestet. Alles angesteckt, Zündung eingeschalten und alles lief wie zuvor. Musik eingeschalten, natürlich kein Ton also erstmal die Eingangsquelle am Pollin Touch umgestellt und siehe da, Ton ist da!
Jetzt kommt das ABER!
- leichtes knarzen im Hintergrund bei Motor aus
- leichtes pfeifen bei Motor an
Zudem schaltet sich erstmal alles ab, auch der Pi wenn ich den Motor starte -> Bordspannung bricht zusammen.
- Ton zu leise. Muss ich demnach über die Audioplatine regulieren, das beduetet wiederrum das ich dauerhaft 5V auf die Platine legen muss, sonst merkt sich die Platine die Einstellung nicht UND ab einer gewissen Lautstärke fängt ein bestimmtes elektronisches Bauteil an zu rauchen^^ Lokalisieren konnte ich es nicht, das Ding läuft auch nach wie vor. Außerdem knackt es extrem ab der gewissen Lautstärke, als wäre es halt zuviel^^

Jetzt muss ich genau überlegen wie ich vorgehe. Auf jedenfall sollte ich mal messen was die Audioplatine an Strom zieht. Der Hersteller war hierbei nicht wirklich hilfreich.

Um die Tonprobleme und das zusammensacken der Spannung zu beseitigen müsste ich am besten etwas, wie einen DC/DC Wandler, etc. vor den ganzen Kram schalten. Der muss dann entsprechend groß sein und sollte den ganzen kram auch beim kurzem Ausfall zuverlässig versorgen und galavanisch trennen um keine Massenschleife vom Bordnetz mitzuziehen, Limapfeifen vermeiden, etc.

Joa, wer Ideen hat, kann diese gerne äußern. Ich hab jetzt erstmal keine Lust mehr^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RaspiCar (mal wieder) im Astra G - von Thedk - 04.02.2017, 20:30
RE: RaspiCar (mal wieder) im Astra G - von Jack - 10.02.2017, 20:41
RE: RaspiCar (mal wieder) im Astra G - von Thedk - 02.03.2017, 18:25
RE: RaspiCar (mal wieder) im Astra G - von Jack - 04.03.2017, 10:18
RE: RaspiCar (mal wieder) im Astra G - von Jack - 04.03.2017, 12:49
RE: RaspiCar (mal wieder) im Astra G - von Jack - 04.03.2017, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt