Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM FM-SDR Radio
#11
Also ich werde mit den Parametern noch ein wenig rumspielen, hier fehlt iwie eine richtige Doku, - h war zwar ein Anfang, aber ausführlich ist anders...
Parallel versuche ich morgen eine andere Antenne. Phantomspeisung brauche ich/der Focus MK1 leider keine.
Ich hoffe es liegt nicht am Stick, war wirklich n ganz günstiger 11€ Ebay Stick, hast du sonst ne Empfehlung?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#12
Hi,
mit den Parametern wird sich da nicht viel ändern. Hast du mal die Original- Magnetfußantenne mal auf dem Dach probiert?
Probier auch mal mit den Parameter -g  für den Gain. Mal werte  testen.  z.b. 20 .. 100 ... Es währe echt mal der Spectrumplot wichtig um zu sehen wie das Signal aussieht.
Zitieren
#13
Hi, werde das alles noch austesten, danke für deine Tipps. Ja gain hatte ich auch im blick. Leider fehlt mir zum frickeln gerade die Zeit, hoffe ich komme nächste Woche etwas dazu, dann werde ich ausführlich berichten!


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#14
I'm not sure if I'm missing the point here...

Are you chasing DAB? Or just FM radio via a USB receiver?

Matt
Zitieren
#15
At the Moment fm from an usb receiver. It can dab too, but we need a kodi plugin and perhaps further software

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#16
Ahh OK,

This is good then, because this way the audio would output via the Pi correct?
Zitieren
#17
Yes!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#18
(25.02.2017, 15:34)Quoti30 schrieb: Yes!

Sent from my D5803 with tapatalk

Ahh brilliant,

If you need any help testing or such I am happy to help where I can Smile
Zitieren
#19
Nachdem ich jetzt den 2. Stick ausprobiert habe und ich einen echten Radio-Antennen/Koax-Adapter zusammengelötet habe, passt es jetzt mit dem Empfang!
Danke nochmal an Bigm, als Radiolösung die 1., die ich gut finde!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#20
Wie ruft ihr das Addon auf? MagicButton denke ich mal und welchen Befehl? Ich kriege da nur Fehler im Kodi Log.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt