Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB (+) Rpi + RTL2832 USB Stick
#31
(07.04.2017, 18:40)harryberlin schrieb: ja, das ist mir schon bekannt. ich versteh nur nicht, wozu sie für dab notwendig ist?

Du hast recht, man kann auch sich komplett etwas Neues ausdenken. Aber ich würde die Funktionalität vergleichen und dann feststellen, dass es einige Gemeinsamkeiten gibt. Und dann davon profitieren, dass  es schon eine Lösung davon gibt, Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen...
Zitieren
#32
Achso, du meinst am Layout und der Funktionalität orientieren. Dachte du meinst, es muss auf jeden Fall was übernommen werden, weil es sonst nicht läuft.
Zitieren
#33
Also: Soweit ich im Quellcode lese, ist das Design in (mindestens) zwei Layer aufgeteilt: Ein Python Teil, der die GUI handled (RadioFM). Dieser Layer ist ein Kodi Add-On und erbt soweit ich verstehe die (Grund-) Funktionalität von Kodi. Dazu gehören der xbmc.Player, oder (alle) Kodi Einstellungen.

Darunter gibt es einen weiteren Layer, den ca. 2 Jahre alten CarPC-Controller (https://github.com/holzingerm/carpc-controller). Ich interpretiere Christian, dass an einer neuen Version gearbeitet wird. Dieser Layer ist in C entwickelt worden und übernimmt z.B. die Ansteuerung der Hardware (GPIOs und das SI4703 FM Radio Modul).

Die Kommunikation zwischen den beiden Layern geschieht über eine Socket-Verbindung (UDP, localhost, Port 5004).

Es wäre hilfreich, wenn die Experten Tips geben könnten, wie/wo/was eine DAB+ Funktion am Besten integriert werden könnte. Denn an diesem Punkt sind wir angekommen und müssen nun Weichen stellen...
TBC...
Zitieren
#34
naja, wenn man das ganze mit der python api regeln kann, dann verzichten wir auf die cmd. finde ich eh eher unvorteilhaft, wenn man das ganze in kodi realisieren will. ich weiß gar nicht wie weit kodi 17 da vllt schon allein mit zurecht kommt.
Zitieren
#35
... das ist nicht konstruktiv, wenn keine konkreten Hinweise beigefügt werden, dass es DAB+ Support in Kodi 17 geben soll :-(
Ich kann zu 99% ausschliessen, da etwas übersehen zu haben.

Auf dab-cmdline kann man nicht verzichten! Wenn Du dir den Source Code ansiehst, dann wirst du mir folgen können. Diesen C++ Code in Python nachbauen wäre Unsinn.
Zitieren
#36
ich weiß es wirklich nicht was kodi 17 kann. man braucht wohl ein  pvr addon. denn der eintrag radio ist im homemenü vorhanden.

wozu dann die python api? ich denke schon dass man das ganze in p@thon lösen kann. nur das example ist eben so programmiert, dass man es aus der cmd line startet. heißt, es geht auch anders.
Zitieren
#37
??? Dann zeige das bitte mal ;-)
Zitieren
#38
was zeigen, kodi 17 oder das example, was ich schon mal verlinkt hatte?
Zitieren
#39
Hallo,
ich schliesse diese Thema, da ich zeigen konnte, dass es mit dem Projekt "dab-cmdline" von Jan van Katwijk auf dem RPi 2 und 3 möglich ist, mit einem günstigen (~10,-€) DVB-T USB Stick DAB Radio zu empfangen.

Die Frage ist nun, wie dieses Kommandozeilen DAB Tool von Jan hier in RaspiCar eingebunden werden kann.
Frohe Ostern mk_munich
Zitieren
#40
ah ok. dachte hier geht es um ein addon für kodi.
wäre bereit gewesen, was mit auf die beine zu stellen, nur offene fragen konnten bisher nicht geklärt werden, die aber wichtig sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt