Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB (+) Rpi + RTL2832 USB Stick
#51
hallo mal wieder ich melde mich nach einiger abwesenheit wieder - staatsexamen geschrieben (hoffentlich auch bestanden) und jetzt wieder zu schandtaten bereit.
hier haben sich ja auch einige neuigkeiten ergeben:
1. android läuft auf dem raspi was alles etwas userfreundlicher gestalten könnte, denn kodi könnte über den play store geupdatet werden, es gibt nen treiber für den stick etc
2. ich hab auch den hersteller von der app angeschrieben die unter android mit dem stick läuft ob man da irgendwas in richtung kodi machen könnte, aber leider habe ich keine antwort bekommen (die firma sitzt aber in münchen, eventuell schau ich bei denen einfach mal vorbei und frag in person nach)
3. plugin macht nur als generelles kodi plugin sinn. d.h. man müsste es platformunabhängig entwickeln die idee mit tvheadend ist mir auch schon gekommen - mein letzter stand ist aber dass tv headend kein dab+ unterstützt.
Zitieren
#52
hat eigentlich irgendwer schon mal das hier zum laufen gebracht? insbesonderer auf einer neueren kodi version?
http://esmasol.de/open-source/kodi-add-o...-receiver/
Zitieren
#53
(06.05.2017, 12:18)Zeze21 schrieb: hat eigentlich irgendwer schon mal das hier zum laufen gebracht? insbesonderer auf einer neueren kodi version?
http://esmasol.de/open-source/kodi-add-o...-receiver/

Ich hab's probiert, aber hatte Probleme....   https://github.com/AlwinEsch/pvr.rtl.radiofm/issues/2
Zitieren
#54
Ich habe mich etwas aus der DAB und FM Szene herausgehalten in der letzten Zeit. Scheint wohl so, als wäre so langsam der Rubel ins Rollen gebracht worden. Freut mich Smile

Also kann man so wie ich es ganz grob mitgekriegt habe wohl den Ansatz von Björn in die Tonne kloppen. Per se wäre das nicht einmal so schlecht für mich, eine USB Variante zu nutzen. Dann habe ich mehr GPIO Pins für Buttons, Drehregler und ähnliches über Wink

Mir bereitet es Freude, das Forum hier wieder so aktiv zu sehen. Kriegt man fast Lust, produktiv zu werden. Ich schau mal in den nächsten Tagen wieder rein.
Zitieren
#55
Also kleiner Hinweis ich habe 2 der Sticks ein China Model und einen von terratec. Mit dem China Modell hatte ich am Anfang perfekten Empfang. Dann plötzlich nicht mehr dachte aber es liegt an ... antenne raspverry etc... zur es nicht anscheinend ist der nur kaputt gegangen habe jetzt den von terratec am raspberry mit rtandroid am laufen geht wunderbar[Bild: a2d945e98f3e8b1f530f3095586e1867.jpg][Bild: 9142b07d8ad24f8f8891b394a0eb00ac.jpg][Bild: 6e140950a149af195b6925b7a6dc1a38.jpg]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zitieren
#56
Nach kurzer Testfahrt quer durch München - fast überall während der fahrt DAB+ Empfang. Nur in Tunnel zb bricht der Empfang ab.
Zitieren
#57
Würdest du uns eine Anleitung zur Installation uns Konfiguration deines Systems bereitstellen? Wie sieht es mit Kodi aus? Funktioniert das nun alles auf derm rtandroid? Da es doch einige coole Plugins gibt z.B das Skin von Jack mit all seinen Funktionen oder die Plugins von hawkeyeXP
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#58
Ne Anleitung kommt noch. Kodi per se funktioniert auf rtandroid was ich nicht getestet habe sie Videos auch die Plugins bzw den Skin hab ich boxt getestet ich weiß nicht ob der mit kodi jarvis (also die neueste Version aus dem Google Play Store - ja der geht auch Stoff rtandroid) überhaupt kompatibel ist - allerdings sollte das kein hexenwerk sein. Man kann aus kodi heraus so Dinge wie Google Maps starten oder halt DAB Radio App. Generell ist mir aber sonst nichts groß aufgefallen was nicht geht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zitieren
#59
(10.05.2017, 16:07)Zeze21 schrieb: Nach kurzer Testfahrt quer durch München - fast überall während der fahrt DAB+ Empfang. Nur in Tunnel zb bricht der Empfang ab.
Was für eine Antenne nutzt du?
Zitieren
#60
Hi,
kenne mich mit rtandroid nicht aus, aber scheint ja so als läuft dann Android 7 auf dem Raspberry pi. Was ich mich frage ist, ob dann Linux komplett weg ist und nur noch Android läuft oder ob man selbst entscheiden kann welches System gebootet wird? 


Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt