Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB (+) Rpi + RTL2832 USB Stick
#41
(15.04.2017, 10:38)harryberlin schrieb: ah ok. dachte hier geht es um ein addon für kodi.
wäre bereit gewesen, was mit auf die beine zu stellen, nur offene fragen konnten bisher nicht geklärt werden, die aber wichtig sind.

Danke. Biete gerne meine Hilfe an, komme aber selber ohne einen Experten der Architektur vom CarPC nicht weiter voran.
Zitieren
#42
ich verstehe dein ziel nicht ganz.
soll es ein kodi addon werden oder irgend ne lösung die nur auf dem carpi system läuft?
Zitieren
#43
(15.04.2017, 17:20)harryberlin schrieb: ich verstehe dein ziel nicht ganz.
soll es ein kodi addon werden oder irgend ne lösung die nur auf dem carpi system läuft?

Das verstehe ich nun nicht. Meinst du, ein Addon zu entwickeln, was nicht auf dem CarPi System läuft macht Sinn hier im Forum? Naja, vielleicht...
Zitieren
#44
Er frag ob es ein allgemeines Kodi Addon wird für alle Systeme oder nur etwas für den car pc. So verstehe ich das.
G.
Zitieren
#45
genau, wäre doch sinnvoll wenn man es zumindest auch auf anderen rasp linux systemen mit kodi nutzen kann.
denn ich nutze z.b. osmc.
Zitieren
#46
(15.04.2017, 23:50)harryberlin schrieb: genau, wäre doch sinnvoll wenn man es zumindest auch auf anderen rasp linux systemen mit kodi nutzen kann.
denn ich nutze z.b. osmc.

OK, dann ist auch keine Abhängigkeit zum RasPiCar und das evtl. irgendwann mal kommende Kodi 17 und CarPC Controller Update. Ich werde mich mal in das Thema einlesen. Glaube, ich werde das Addon auch zunächst auf Windows entwickeln und im 2. Schritt auf dem RPi bringen.

Wenn ihr an weiteren Posts interessiert seid, dann könntet ihr mal Sterne vergeben?!
Zitieren
#47
Also, ich bin kein Programmierer, aber alles andere als ein Plugin für Kodi wäre imo Unsinn. Ein Plugin kann dann durchaus von vielen weiter entwickelt werden und sich in Kodi etablieren. Eine spezielle Lösung für CarPC würde hingegen allein an dieser Community hängen. Der Bedarf nach einer DAB-Lösung kann ja nicht ausschließlich hier liegen....
Von daher bitte weiter machen, ich glaube, es sind sehr viele Leute daran interessiert, weil DAB nunmal die Zukunft ist und DVB-T dank V2 imo eher keine Zukunft hat.
Ansonsten wäre meine Frage wohl, wie es mit TVHeadend aussieht innerhalb dieses Projektes. Hat das schon jemand getestet? Und ist das möglicherweise etwas, dass man nutzen könnte? Ist zwar relativ fett für eine DAB-Lösung, hätte aber den Charme alles aus einer Hand zu bieten. Weitere Frage wäre, vielleicht gar die wichtigere, ob DAB überhaupt geplant ist bei TVHeadend.
Zitieren
#48
(16.04.2017, 15:08)Dave-Kay schrieb: Ansonsten wäre meine Frage wohl, wie es mit TVHeadend aussieht innerhalb dieses Projektes. Hat das schon jemand getestet? Und ist das möglicherweise etwas, dass man nutzen könnte? Ist zwar relativ fett für eine DAB-Lösung, hätte aber den Charme alles aus einer Hand zu bieten. Weitere Frage wäre, vielleicht gar die wichtigere, ob DAB überhaupt geplant ist bei TVHeadend.

DVB-T wurde im März durch DVB-T2 ersetzt. Viele USB DVB-T Sticks sind nun daher nutzlos und werden im ebay versteigert. Wenn es sich um einen RTL2832 USB Stick handelt, dann kann dieser DAB+ empfangen.

TVHeadend (http://kodi.wiki/view/Tvheadend) hat seinen Fokus bei TV und PVR. Im Auto sind diese Funktionen weniger gefragt. DAB+ ist in TVHeadend nicht unterstützt und wird es auch eher nicht, so meine Einschätzung.

Das Thema hier ist (und bleibt) DAB+ und gesucht wird eine Lösung eines DAB+ Radios als Kodi Addon.
Zitieren
#49
(16.04.2017, 16:21)mk_munich schrieb: TVHeadend (http://kodi.wiki/view/Tvheadend) hat seinen Fokus bei TV und PVR. Im Auto sind diese Funktionen weniger gefragt. DAB+ ist in TVHeadend nicht unterstützt und wird es auch eher nicht, so meine Einschätzung.

Das Thema hier ist (und bleibt) DAB+ und gesucht wird eine Lösung eines DAB+ Radios als Kodi Addon.

ja, korrekt, aber das war auch nicht die Frage dahinter, die Frage war vielmehr, ob es nicht besser ist, eine vorhandene Umgebung zu erweitern, als eine komplett neue zu schaffen,, die halt nicht nur für DAB gelten würde.
Zitieren
#50
Ich suche auch eine Lösung für DAB+. Deshalb möchte ich hier meinen "Senf" dazu geben.  Ich bin zwar neu im Raspberry Pi und embedded Systemen. Aber ich komme aus der IT Branche und habe sehr viel Erfahrung in Vernetzung von Infrastrukturen.

Meiner Meinung nach müsste es modular aufgebaut sein um für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich würde dieses auf 3 Ebenen aufbauen.

1. Hardware nahe Bibliotheken und Treiber (so dass man andere DAB+ Chips hinzufügen kann)

2. Generelle Grundfunktion, über cmd steuerbar (Einheitliche APIs nach unten und oben, sowie cmd Tools (u.a. wichtig zur Fehlersuche))

3. App Module / Erweiterungen / PlugIns

Nicht alle nutzen Kodi. Kodi selber hat anscheinend kein Focus auf DAB+. Ich würde höchstwahrscheinlich kein Kodi nutzen, da ich ja für 1 DIN Größe entwickle. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass es auch generell für andere Linux Einsatzzwecke verfügbar sein sollte (Desktop Player etc.). Mann muss ja nicht jedes mal das Rad nicht neu erfinden. Eventuell können wir ja andere parallele Entwicklungen mit ins Boot holen.

Ich würde mich auch gerne bei Tests und Anpassungen aktiv beteiligen. Leider kann ich (noch) nicht Programmieren, es ging bisher über Shell Skripte zur Automatisierung nicht hinaus. Aber Phyton und C/C++ Bücher habe ich herumliegen...
Gruß Schörch

Think. Feel. Drive.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt