Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
touchscreen bleibt dunkel
#1
   
möchte ein grosses danke für die bereitstellung dieses schönen projektes aussprechen!

habe mich auch schon recht gut eingearbeitet in die materie, dank eurer informationen und den klaren anweisungen von christian brauweiler. nur jetzt klemmt es leider, knapp vor der ersten nutzung des systems.

der touchscreen bleibt dunkel oder wenn er durchstartet bleibt es bei dieser kartenansicht in navit stecken. es gibt keine möglichkeit mehr, das gerät zu benutzen.

gehe ich aber mittels remote desktop (remmina in ubuntu) in den raspberry, ist das komplette system zwar nutzbar, navit selbst steckt aber weiter fest. es ist zwar das menü benutzbar, aber die karten werden nicht sichtbar, nur ein sehr helles fenster ist zu sehen.

habe das raspian jessie pixel installiert auf einen raspberry 3 und bis auf das radiomodul, verwende ich die teile wie von christian vorgeschlagen ...

für hilfe wäre ich sehr dankbar, kann es schon gar nicht mehr erwarten, in der gegend herumnavigiert zu werden ... :-)
Zitieren
#2
.....
Zitieren
#3
herzliche dank für die rückmeldung. ja, im geposteten bild war gerade kein empfang, der screen bleibt aber auch mit empfang entweder dunken oder in diesem hellen und nicht mehr bedienbaren fenster hängen. und zwar nur bei navit, kodi ist weiter bedienbar ...
Zitieren
#4
Ich habe das Thema mal verschoben. Hat ja nichts bei "Benutzervorstellung" zu suchen ;-)

Was für ein Bildschirm? Welche Raspbian Version?
Also der CarPi kommt normal hoch und Kodi wird gestartet? Und wenn du auf Navi gehst hängt es?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
.....
Zitieren
#6
habe das jessie pixel auf einem raspberry 3 laufen. die komponenten sind die von christian verwendeten. die zusätzlichen optionen wie hier beschrieben (http://raspicarprojekt.de/showthread.php...14#pid5014) wurden durchgeführt.

es gab nur einmal einen funktionierenden bootvorgang, dann nur mehr einen schwarzen screen, wo aber laut remotedesktopverbindung im hintergrund alles in ordnung schien, das andere mal bleibt navit in einem hellen fenster hängen und liess sich nicht mehr bedienen (siehe das erste foto) ....

im jetzigen foto sieht man das laufende system mit navit, der touchsrceen ist aber dunkel ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Um ein defekte Bildschirm auszuschließen....zeigt das Display etwas an wenn du ein normales Raspbian bootet?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#8
(22.02.2017, 14:26)cbrauweiler schrieb: Um ein defekte Bildschirm auszuschließen....zeigt das Display etwas an wenn du ein normales Raspbian bootet?

habe das ganze jetzt noch einmal nur mit dem raspian light installiert. hat sofort funktioniert und ich habe auch schon den ort ein wenig unsicher gemacht ... :-)
sound habe ich noch nicht, der wird aber sicher auch noch erledigt werden.

vielen dank an euch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt