RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: PyOBD Sensoren aus der Liste löschen / Autoconnect Bluetooth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
Weiß jemand an welchen Codestellen Ich Dinge anpassen muss, wenn ich Sensoren aus der Liste lösche? Sind Sensoren in der Liste dabei die ich absolut uninteressant finde , wiederum andere würde ich gerne hinzufügen, sobald ich allerdings die Anzahl der Elemente in dem Array ändere kommen Index Fehlermeldunhen.

Das andere Problem ist:
Wie stelle ich ein, das sich BlueZ automatisch mit dem OBD Adapter verbindet? Und wie starte ich automatisch das Python Programm?


Viele Grüße 
Timo
Also das mit den Sensoren habe ich selbst fixxen können, habe in der Datei obd_capture in Zeile 50 die Anzahl der Sensoren Hardgecoded, damit war das gelöst. Das automatischen verbinden über bluetooth habe ich durch hinzufügen der Zeile: rfcomm connect 0 xx:xx:xx:xx:xx:xx 1 in die rc.local lösen können. Jetzt fehlt nur noch das automatische starten des scripts (obd_gui.py), das will irgendwie nicht  funktionieren.

Viele grüsse