RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, danke.
Habe das mit den keys auch schon vermutet. Teste ich dann morgen mal.
Ich habe der gpu nun 128 MB zugewiesen und das Ding rennt richtig gut.
Das ganze Menü reagiert viel flüssiger.
Ich habe mein abgeänderten Skin fertig und zum Download bereit gestellt.

Skin basiert auf dem Touch_Carbon Skin von Idorel77 (GitHub) das auch im Image von Andrei enthalten ist.
Änderungen meinerseits:
- Unten Rechts das Icon für "Settings" ausgetauscht und 2 weitere Buttons eingefügt für "Reboot" und "Reload Skin"
- Fahrzeug Logo wird beim abspielen von Musik gegen die Visualisierung ausgetauscht (siehe Screenshot erster Post)
- über der Visualisierung werden "Titel" und "Interpret" angezeigt (wenn zu lang, dann scrollt die Zeile)
- unter der Visualisierung wird "aktuelle Zeit" und "Gesamtzeit" des aktuellen Titels angezeigt
- "Titel" und "Interpret" unterhalb von "Radio" und "Shutdown" entfernt
- Menüpunkt "Videos" öffnet direkt den Pfad "/home/pi/videos"
- Menüpunkt "Music" öffnet direkt den Pfad "/home/pi/musik"

Falls noch jemand Wünsche hat, was man einbauen soll, dann her damit. Ich gucke dann ob es machbar ist und ich herausfinde wie es geht ;-)

Downloadlink des Skins im ersten Post zu finden!
Hi cbrauweiler,
Andrei hat bei navit eine in Fahrtrichtung "gekippte" Sicht auf die Karte. So wie hier:


[Bild: nav-day-3d-radio.png]

Ich habe bloß eine Draufsicht. Wie ist das bei dir? Muss ich da irgendwo was einstellen?
Viele Grüße!
Ich meine das wäre der "3D" Modus. Musste in den Settings von Navit aktivieren.
Okay, habe jetzt was gelesen über "pitch" in der navit.xml. Oder kann man da auch was in der gui einstellen?
In der GUI!
Oh okay, ich check das später mal ab.

Anderes Thema:

Hast du schon sowas wie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung probiert zu realisieren? Momentan habe ich deswegen noch mein Autoradio im Auto. Das hat nämlich so eine Funktion. Könnte man so eine Freisprecheinrichtung mit dem Raspberry relisieren, wäre das Autoradio überflüssig...
Soweit ich weiß sollte das Möglich sein. Entsprechende Pakte gibt es unter Linux. Wie kann ich aber nicht sagen.
(28.04.2015, 10:23)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß sollte das Möglich sein. Entsprechende Pakte gibt es unter Linux. Wie kann ich aber nicht sagen.

Okay, ich werde mich mal nach und nach daran probieren. Wenn ich Fortschritte mache, poste ich updates!

UPDATE: Es stellt sich als äußerst schwierig heraus. Bluetooth audio Streaming soll wohl relativ einfach gehen. Das ist aber nicht mein Ziel. Bluez unterstützt leider nicht das HFP Protokoll...