RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ah ok. Also ich hab damit keine Probleme gehabt und das musste schon ein wenig leiden bei mir.
Mal noch ne blöde Frage wo hat das Displayboard ein Audioout?
Danke Christian. Wie greifst du den Ton ab. Hast da klinke eingelötet oder was hast du da genommen Grüsse

Ja ich habe auf meinem PI 2 massives grundrauschen. Lästig. Da muss was besseres her.
Ist nicht akzeptabel für meine HighEnd Anlage im Auto. Dachte deshalb schon an DAC+ von HifiBerry
(22.05.2015, 07:22)felix schrieb: [ -> ]Mal noch ne blöde Frage wo hat das Displayboard ein Audioout?

(22.05.2015, 06:38)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Aber du hast recht, ich greife den Sound am Displayboard vom Audio-Out ab. Liegt mit Audio-In neben dem VGA Anschluss.


(22.05.2015, 09:47)JayJayVB schrieb: [ -> ]Danke Christian. Wie greifst du den Ton ab. Hast da klinke eingelötet oder was hast du da genommen Grüsse

Klinkenstecker abgetrennt vom Kabel und dann aufgelötet. Wollte mir auch mal Stecker bei Reichelt bestellen und dann dann ordentlich machen.
Danke für deine Schnelle Antwort ??????????. Ps dein Image von Google läuft Perfekt.

Was hälst du von HiFiBerry DAC+. Bekommt man es in Kodi eingebunden

Ich habe mal bei Reichelt geschaut und bei Conrad. Es gibt leider keine passende Buchse zum direkten auflöten da die lötpins gerade verlaufen müssen. Die buchsen die ich gefunden habe laufen alle versetzt. Schade. Werde woll an der Lösung Arbeiten wie du es hast Christian.

Mit freundlichen Grüßen
Das ist ne gute idee.
Höhrt sich klasse an.

Werde ich mich mal mit beschäftigen. Bin aber gerade am überlegen ob ich mir PiFi DAC+ in Ebay für 20 euro bestelle und mal teste.

http://www.amazon.de/Raspberry-Shield-Bo...iberry+dac

Kannst es dir ja mal ansehen
Ist es bei euch eigentlich auch so das der Mauszeiger kurz angezeigt wird wenn man das Touch bedient? Stört mich irgendwie.
Ja ist bei mir auch so. Glaube Christian hat hier im Thered beschrieben wie man ihn weg bekommt schau mal paar seiten weiter vorne.
Bitteschön

(04.05.2015, 18:31)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Irgendwo gibts die Pointer.xml im Verzeichnis des Skins unter /home/pi/.kodi/addons/skin.touch_carbon_cb

einfach den Inhalt löschen und reboot. mauszeiger weg.