RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein musst du nicht. Sicher das du das richtige Device angegeben hast? Bei mir ist es /dev/ttyUSB0

Die Karte ist wahrscheinlich schwarz, weil der letzte Standort in Rumänien liegt und du eine Deutschland Karte hast. Such mal eine Ort in DE ubd guck was passiert.
Ja denke schon, bei mir war es auch /dev/ttyUSB0. In Navit lässt sich nichts "anklicken". Es reagiert nur der Zurück-Pfeil.
Wenn ich eine Maus anschließe hängt sich diese nach 2-3 Sekunden auf.
Außerdem überlappen der Kreis mit der Km/h Anzeige und das Lautsprechersymbol.
So...
Ich bin ein wenig frustiert...

Das ganze hat bei mir einwandfrei funktioniert. (noch nicht im Auto verbaut, sondern am Schreibtisch)

Soeben habe ich alles im Auto montiert.
Da ich eine 2te Batterie habe, habe ich wie folgt angeschlossen:

TouchDisplay über eigenen Stromkreis mit kleiner Sicherung an der 2ten Batterie; den Rasp über ein Zigarettenanzünder-USB-Ding...

Parallel habe ich noch mein normales Radio mit einer aktiven Scheibenantenne.. (die hängt im Prinzip auch im gleichen Stromkreis wie der Zigarettenanzünder)

1. Sobald ich den Rasp starte, rauscht das Radio nur noch. (liegt wahrscheinlich am gleichen Stromkreis??)
2. Monitor startet, Rasp startet in den Kodi. Soweit so gut
3. Er bleibt im Prinzip "hängen" mit der Meldung unten links, dass die Maps.py nicht funzt
4. keine touchfunktion

Werde jetzt das System wahrscheinlich nochmal neu installieren, wenn ihr keine anderen Tips habt... Sad

Grüße
(11.07.2015, 09:43)hansdampf schrieb: [ -> ]Ja denke schon, bei mir war es auch /dev/ttyUSB0. In Navit lässt sich nichts "anklicken". Es reagiert nur der Zurück-Pfeil.
Wenn ich eine Maus anschließe hängt sich diese nach 2-3 Sekunden auf.
Außerdem überlappen der Kreis mit der Km/h Anzeige und das Lautsprechersymbol.

Hmmm...keine Ahnung was das ist. Das überlappen kommt wahrscheinlich von der falschen Auflösung. Andrei hat alles auf die 1280x800 (glaub ich) abgestimmt.

(11.07.2015, 10:45)schwoof schrieb: [ -> ]1. Sobald ich den Rasp starte, rauscht das Radio nur noch. (liegt wahrscheinlich am gleichen Stromkreis??)

Jap das wird daran liegen. Der Ton vom Raspi ist recht empfindlich was das angeht.

(11.07.2015, 10:45)schwoof schrieb: [ -> ]3. Er bleibt im Prinzip "hängen" mit der Meldung unten links, dass die Maps.py nicht funzt
Maps.py kommt vom Wetterradar. Hast wahrscheinlich OpenWeatherMap als Wetter Plugin aktiv. Entweder wechseln zu Yahoo! oder in den Einstellungen vom OpenWeather kann man die "Karte" abstellen, dann ist der Fehler auch weg.
Hm, aber bei dir überlappt sich ja auch nichts?
Oder hast du bei deinem Skin, das extra angepasst?

Woher weiß ich denn überhaupt, das die GPS-Maus funktioniert?

Bzw. hab ich grad bei Andrei im Video gesehen, das wenn man auf Navit drückt sich zuerst ein Menü öffnet in dem man dann sein Ziel eingeben kann.
Ist bei mir nicht der Fall...
Hallo zusammen.
Habe mich gerade angemeldet hier im Forum, da ich schon seit ein paar Wochen am Autoradio basteln bin. Es funktioniert soweit alles ganz gut. Nur beim Hifiberry AmP+ (hab ein Raspi 2) komm ich nicht so richtig weiter. Ich kann es einfach nicht als Soundausgang nutzen. Hat da jemand einen Rat für mich?
Hallo
(11.07.2015, 09:43)hansdampf schrieb: [ -> ]Außerdem überlappen der Kreis mit der Km/h Anzeige und das Lautsprechersymbol.
Die GPS Speed hab ich mir mit x="100" in der carpctouch.xml etwas weiter mittig gesetzt :
Code:
<!-- GPS speed -->
<osd enabled="yes" type="speed_warner" w="150" h="150" x="100" y="-250" background_color="#00000099" font_size="600" speed_exceed_limit_offset="15" speed_exceed_limit_percent="15" announce_on="1" osd_configuration="1" />
mfg
(11.07.2015, 17:40)ThommyGee schrieb: [ -> ]Hallo zusammen.
Habe mich gerade angemeldet hier im Forum, da ich schon seit ein paar Wochen am Autoradio basteln bin. Es funktioniert soweit alles ganz gut. Nur beim Hifiberry AmP+  (hab ein Raspi 2) komm ich nicht so richtig weiter. Ich kann es einfach nicht als Soundausgang nutzen. Hat da jemand einen Rat für mich?

Schau mal hier: http://raspicarprojekt.de/showthread.php...675#pid675
Super Danke! Ich werd es mir gleich mal anschauen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit "Shuffle-Play" bei der Musik einzustellen?