RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiss einer von euch wofür der GPIO2 Pin ist der auf Pin 22 vom Pi geht? Der rest wird ja gleich angeschlossen wie ich das beim TEA5767 auch machen müsste.
Vom Radiomodul meinst du? Den hab ich gar nicht angeschlossen, genauso wie GPIO1.

/Edit: Oh, hab grad mal bei Andrei gecheckt. Der muss tatsächlich angeschlossen werden. Hab glaub ich den SEN auf 22 Big Grin Hoppla Tongue
Hehe... Ja den meinte ich. Laut Anleitung wenn ich das richtig verstanden hab ist der für das RDS Signal. Ging das bei dir?
Nö, jetzt weiß ich auch wieso Big Grin
Ne kurze Frage zum navi. Kann man mit dem Ding auch seine Strecke auswerten? Also wie ein gps tracker nutzen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich verzweifel mal wieder... Undecided

Hab jetzt am Audio Out und Audio In von dem Pollin display eine Klinke Buchse angelötet.

Der sound vom Raspi kommt am Audio Out einwandfrei an. An den Eingang hab ich testweise mein Handy angeschlossen. Davon kommt nichts am Ausgang an.

Was mache ich falsch? Hab ich irgendwas vergessen?
(22.07.2015, 19:57)schwoof01 schrieb: [ -> ]Ne kurze Frage zum navi. Kann man mit dem Ding auch seine Strecke auswerten? Also wie ein gps tracker nutzen?
Müsstest du mal bei Navit gucken obs da was gibt, aber ich glaube nicht. Alternativ nach nem Kodi Plugin suchen. Vielleicht gibts da was dass das GPS Signal auswertet.

(23.07.2015, 22:09)virtual86 schrieb: [ -> ]Ich verzweifel mal wieder...   Undecided

Hab jetzt am Audio Out und Audio In von dem Pollin display eine Klinke Buchse angelötet.

Der sound vom Raspi kommt am Audio Out einwandfrei an. An den Eingang hab ich testweise mein Handy angeschlossen. Davon kommt nichts am Ausgang an.

Was mache ich falsch? Hab ich irgendwas vergessen?
Möglich das der Audio In nicht funktioniert. Hab schon gelesen das der nicht überall betriebsbereit ist.
Das wäre echt blöd.

Dann stehe ich wieder vor dem Problem, wie ich den Sound vom Radio und den vom raspi zusammenführe.

Am Wochenende wollte ich das für Stück endlich mal einbauen. Confused

Ne andere Idee wie ich das auf die Schnelle löse?
(24.07.2015, 06:44)virtual86 schrieb: [ -> ]Das wäre echt blöd.

Dann stehe ich wieder vor dem Problem, wie ich den Sound vom Radio und den vom raspi zusammenführe.

Am Wochenende wollte ich das für Stück endlich mal einbauen.  Confused

Ne andere Idee wie ich das auf die Schnelle löse?

Hallo

Hast du eine USB Soundkarte, welche du am RPi anschliessen kannst? dann kannst du das Radio am Mikrofon Eingang anschliessen und pulseaudio installieren.
Da kannst du dann den Eingang mit dem gewünschten Ausgang verbinden.

Ich habe bei meinem sogar zwei USB Soundkarten angeschlossen, da ich einen Eingang fürs Radio brauche und der andere für das Mikrofon der Freisprecheinrichtung.

Gruss
Roger
Hast du dazu mehr Infos wie das konfiguriert werden kann/muss? Hab leider keinen schimmer von Pulseaudio.