RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da finde ich meine Straße. Die existiert halt 2 mal in Berlin.

Bekomme es irgendwie nicht hin mit der PLZ in navit zu suchen. Gesamt Berlin hat irgendwie nur eine Postleitzahl.

Hatte auf ein vollwertiges navi gehofft. Kann navit auch anderes kartenmaterial?
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
hab mich noch nicht wirklich mit navit beschäftigt.
Hier steht welche Karten eingebunden werden können.
https://wiki.ubuntuusers.de/navit#Karten-einbinden

Hab es bis jetzt aber auch nur mit den OSM-Karten ausprobiert.
Bekomme meinem touchscreen nicht mehr richtig ausgerichtet. Die Abweichung ist überall verschieden. An den unteren Teil wie die Lautstärken Regelung komme ich gar nicht mehr ran.

Hab die gleichen Daten wie Christian in seiner touchscreen Datei genommen. Habt ihr noch ne andere Idee außer das ich alles neu aufsetzen muss?
Hatte ich glaub ich auch mal. War meine ich etwas mit der Auflösung. Hast du da wtwas geändert?
Fehler jetzt endlich gefunden. Hab selber nix verstellt aber in der config.txt haben einige Daten nicht mehr gestimmt.

Es hatte sich nur navit aufgehangen. Daraufhin hab ich nen reboot gemacht und dann haben die Probleme angefangen. Drückt mir die Daumen, dass jetzt nix mehr kommt! Big Grin
Hab den neuen Skin bei GitHub aktualisiert.
https://github.com/cbrauweiler/skin.CarP..._carbon_CB

Habe die bunten Icons durch weiße getauscht, die Visualisierung etwas angepasst damit der Status von "Random" und "Repeat" dort angezeigt werden kann und wenn Musik gespielt wird werden 2 neue Icons angezeigt um den Modus von "Random" und "Repeat" zu ändern.
Ich habe mir gestern mal den kompletten Thread durchgelesen, weil ich noch einige Fragen hatte. Bei mir ging auch das Radio nur, wenn ich eine Klinkenbuchse an den Audioausgang des Moduls gelötet habe. Ich hatte angenommen, dass das Audio auch über die anderen Leitungen an den Raspberry Pi weitergegeben wird. Aber so werde ich noch nicht drumrum kommen, das so zu machen bzw. das Audio auch an das Display-Board weiterzugeben und dann von dort aus an die Lautsprecher oder ähnliches.

Meine weitere Frage wäre, welche Möglichkeiten ich habe, eine Rückfahrkamera einzubinden. Christian, ich habe gesehen, du hast eine auf deinen Bildern. Ist das eine, die schon drin war und du hast nur das Bild auf das Display gelegt oder hast du da eine neue eingebaut? Wie ist die dann angebunden?
Prüf bitte vorher ob deine Platine am Audio-In überhaupt was annimmt. Gibt wohl welche wo da nix durchkommt.

Die Kamera habe ich über Amazon gekauft, Kabel verlegt und dann per S-Video ans Display angeschlossen. Muss aktuell quasi den Eingang am Display umstellen wenn ich da was sehen will.
Ok, danke für den Tipp, werde ich dann mal machen.
Wie ich das bisher ermitteln konnte, muss der Eingang manuell gewechselt werden. Kann man das irgendwie per Software oder über einen Schalter machen, so dass der Kanal automatisch gewechselt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird? Ansonsten ist das ja eine ganz schöne Klickerei, oder?

Noch eine andere Frage: Hast du die Buttons immer noch so "nackt" wie auf den Bildern? Ich hab überlegt mir ein Gehäuse 3D drucken zu lassen oder eine Front zu fräsen oder so. Da würde ich die Buttonleiste dahinter machen, nur habe ich noch keine Aufsätze für diese Knöpfe gefunden. Ist dir (oder einem anderen Mitlesenden) schon mal sowas untergekommen?