RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein das funktioniert nicht mehr unter Kodi 13.x und höher.
(18.11.2015, 09:54)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Nein das funktioniert nicht mehr unter Kodi 13.x und höher.

Das ist aber schade. Also müsste ich dafür entweder 'ne ältere Kodi-Version laufen lassen, oder aber mir einen zweiten Pi anschaffen?
Oder das Plugin umschreiben damit es unter Kodi 14.x läuft. Glaub im Forum von Andrei wird auch daran gebastelt.
http://engineeringdiy.freeforums.org/obd-t3-10.html
Post Nummer 8 von ahab
Besten Dank, Chris. Du bist super, machst 'ne klasse Arbeit und gibst dir viel Mühe für die Community. Größten Respekt dafür!
(14.11.2015, 16:53)Roma schrieb: [ -> ]Hallo leute,

Zum thema HDMI output nutzen.

habe bei mir den HDMI ton von der displayplatine angezapft.

problem ist nur das es erst nach einen REBOOT funktioniert und nie beim ersten Start.

Gruß

Ich nochmal.

hat jemand eine Anleitung für mich wie ich über Bluetooth von meinem Iphone musik übertragen kann.
habe schon mehrere probiert leider ohne erfolg.

Gruß

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der HDMI Sound wird erst nach einem reboot ausgegeben. Egal wie oft ich Versuche den Ausgang in Kodi umzustellen. Der Sound kommt von der Platine erst nach einem reboot. Ich vermute mal das es am Raspberry liegt und nicht an der Platine. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
(19.11.2015, 08:09)felix schrieb: [ -> ]
(14.11.2015, 16:53)Roma schrieb: [ -> ]Hallo leute,

Zum thema HDMI output nutzen.

habe bei mir den HDMI ton von der displayplatine angezapft.

problem ist nur das es erst nach einen REBOOT funktioniert und nie beim ersten Start.

Gruß

Ich nochmal.

hat jemand eine Anleitung für mich wie ich über Bluetooth von meinem Iphone musik übertragen kann.
habe schon mehrere probiert leider ohne erfolg.

Gruß

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der HDMI Sound wird erst nach einem reboot ausgegeben. Egal wie oft ich Versuche den Ausgang in Kodi umzustellen. Der Sound kommt von der Platine erst nach einem reboot. Ich vermute mal das es am Raspberry liegt und nicht an der Platine. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?


Habt ihr über raspi-config den HDMI-Ausgang als Standard ausgewählt?
Müsst ihr mal in der Shell "alsamixer" oder so eingeben. Ich weiß den Befehl leider nicht mehr aus dem Kopf. Da kann man die Standard Audioausgabe festlegen. Vielleicht gehts darüber.


(18.11.2015, 17:59)Blacky13o7 schrieb: [ -> ]Besten Dank, Chris. Du bist super, machst 'ne klasse Arbeit und gibst dir viel Mühe für die Community. Größten Respekt dafür!

Meine Arbeit dabei hält sich ja in Grenzen. Ich denke viele von euch hätten das auch ohne meine Hilfe umsetzen können. DIe Hauptarbeit machen ja Andrei (das eigentliche System) und Idorel (Optik, Introvideo und Logos).
Ich habe das ja nur gefunden, es versucht nachzubauen und es dann in Deutsch verständlich zusammengeschrieben sowie angepasste Images erstellt damit es in Deutsch ist. Dann ein paar kleinere Tweaks die mir wichtig waren am Skin etc. Und halt Infos sammeln.

Hier sind einige andere die auch richtig KnowHow haben und auch sehr Hilfreich sind aus dem Projekt vielleicht mal wirklich ein Endprodukt zu basteln.
Ich hätte noch mal eine kurze Frage: auf welcher Distro läuft das ganze aktuell?
Raspbian/Debian Wheezy
Besten Dank. Nun noch eine vorerst letzte Frage: Wie boote ich auf Raspbian? Ich habe mir die Finger wundgegoogelt und die Augen rot gelesen, doch dazu nichts gefunden.