RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist da nix bekannt. Hab aktuell Deutschland/Schweiz/Österreich. Ist so ~4GB groß glaub ich.
ok. ich teste es mal aus...
meine Datei ist dann aktuell 7,5 GB groß...
Da stößt die SD Karte an seine Grenzen... ;-)
Hallo Christian

habe das image von dir drauf ist echt super, bekomme jedoch nicht das „Startvideo“ gewechselt weil der zugriff verweigert wir, habe es mit „WinSCP“ anmeldung erfolgt aber nur als benutzer „PI“ habe ansonsten nur windows vista auf pc

auto ist ein Audi

Nun frage 1:        wie bekomme ich die schreibrechte um dasStartvideo zu tauschen?
Und frage 2:       es ist OBD in addons enthalten was brauche ich um anzuschlissen (adapter usw) oder ignoriern/löschen
habe obd soft zum auslesen auf laptop win xp?
Zuletzt frage 3:   gibt es anschussbilder / zeichnungen oder ähnliches?

ich hoffe das ist nicht zu blöde gefragt
nehme auch gerne fragen zu auto allgemein entgegen, falls jemand ein problem hat bevorzugt vag, anschauen raum wilhelmshafen/oldenburg weiß ja leider auch was werkstätten nehmen wenn mal was nicht mehr geht.


mfg shorty
Lade dir das Video in den Benutzerordner /home/pi/ hoch und dann einfach per SSH kopieren. Dann halt als root...

Wie es mit OBD aussieht weiß ich nicht, hab es sogar bis jetzt nur im 2016er Image gesehen. Gibt aber OBD Stecker die via Bluetooth oder USB laufen.

Schau dir mal den Blog vom Carpi Erfinder an ( http://engineering-diy.blogspot.de )
Dort findest du ein Forum, mit fertigen Projekten und viele Infos die es hier nicht gibt, sowie noch ein paar zusätzliche Features Wink
Du kannst auch einfach als User "root" mit Passwort "root" verbinden, dann hast du auch via WinSCP die entsprechenden Rechte.
Das OBD Plugin habe ich nur mit aufgenommen weil viele danach gefragt hatten und es eines im Forum von Andrei gab. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert.
(09.03.2016, 07:27)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Du kannst auch einfach als User "root" mit Passwort "root" verbinden, dann hast du auch via WinSCP die entsprechenden Rechte.

Das geht natürlich auch Big Grin

Also wenn das OBD Plugin im 2016er funktioniert tadellos!
Danke hat super geklappt, video getauscht und obd entfernt
bin begeistert
geht sogar alles ohne erfahrung, dank euch [Bild: biggrin.png]
tausend dank
Hallo zusammen.

Ich habe so meine Probleme, das System ans laufen zu bekommen.
Ich habe Christians Image (2015-08-06_CarPi_CB_RPi2) auf die Karte geladen, die config.txt angepasst, da ich ein 5" touchscreen nutze.
5" da ich nur einen 1,5DIN Schacht zur verfügung habe.
Soweit, so gut. Startet.
Verbindung über WinSCP klappt, auch als root.

Jetzt zu den Problemen:
- Mauszeiger bewegt sich, aber sobald ich klicke, springt er unten rechts in die Ecke.
- Pfeiltasten funktionieren nicht zur Bedienung (muss also mit der Maus über die Schaltfläche und dann Enter drücken)
- Habe den mitgelieferten Treiber installiert, aber touch funktioniert nicht. Ich vermute ich muss den Treiber von Christian deinstallieren???

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Gruß
Thomas
Warum nimmst du nicht das neue Image? Was für ein TFT ist das? Welche Auflösung hat es?
Du wirst das richtig kalibrieren müssen.
Hmmm gute Frage... Wink
Leider hatte ich das noch nicht gefunden.
Ich werde es ausprobieren.
Display ist dieses hier.
Auflösung ist 800x480.
Anzeige passt soweit alles.