RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das habe ich ja nicht mehr ;-)
Hattest du das hier aus dem gleichen Threat?

Ich hatte mal das hier hochgeladen: https://docs.google.com/file/d/0B34ZHKVI...cslist_api

Ist im Grunde das vom cbrauweiler auf den RPI2 upgedatet
Aaaah, danke. Damit könnte das gehen.
Was mir gerade auffällt: Die Downloadgeschwindigkeit von google ist um Welten besser als von christian-brauweiler.de
@ christian: Vielleicht solltest du ab sofort deine Images auch auf google legen? Oder spricht was dagegen?
Du willst ja wohl nicht Google mit mir vergleichen oder? ;-)
Mein Server steht mit 100 Mbit/s im Internet...wenn du nicht grade ne 200 Mbit/s Leitung hast solltest du das nicht wirklich merken.

Ich könnte die auch auf Google stellen, aber der Platz da ist begrenzt auf 15GB. Auf meinem Server habe ich mehr als 100GB zu Verfügung.

/Edit: Habe die Images mal auf Google hochgeladen ;-)
Ich habe gestern von dir und von virtual86 gleichzeitig runtergeladen. Bei dir war mal halber Megabyte / Sekunde mal 1 MB/s - also immer hin und her geschwankt. Von google hatte ich zwar auch Schwankungen, aber die Geschwindigkeit war immer bei über 4 MB/s. Habe hier eine 50.000er Glasfaser.

Habe über Nacht noch das gestern runtergeladene Image von virtual86 geflasht - alles läuft nun. K. A. woran es lag.

Nachtrag: Habe es rausgefunden: angeblich war die FAT-Partition beschädigt (die, wo u.A. die config.txt liegt).
Mit gparted überpfüft, nun funktioniert alles wie es soll.
Wie kann man eigentlich das Video deaktivieren? Es wird ja nur gefühlte 10 Sekunden angezeigt und dann sieht man schon KODI. Also kann man es doch gleich komplett ausschalten.
Musst mal gucken...das wird glaub ich irgendwo in der "StartCarPC" getriggert. sonst einfach das File löschen Tongue
im ~/Startup müsste das liegen, meine ich...
Eigenes video einfügen Big Grin
Also ich habe inzwischen ein Image am laufen das auf Andrei`s neuem Paket für RPi2 basiert. War relativ easy zu installieren. Im Moment versuche ich noch mit der Auflösung von Andrei klar zu kommen. Er fährt ja 1280x720, während ich das bisher immer auf 1024x600 runtergestellt habe. Allerdings wird bei Andrei`s 720p immer was abgeschnitten.

Und jetzt ganz stark sein Jungs....mein RADIO FUNKTIONIERT WIEDER Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=eX4R9NDBbQI
Du willst die Feiertage wohl legendär machen dieses Jahr! Big Grin

Lädst du uns das Image wieder hoch? Das wäre Mega!!! Smile