RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du musst versteckte Dateien und Ordner anzeigen. Ein Punkt vor nem Ordnernamen bedeutet unter Linux das er versteckt wird.

WinSCP Verbindung aufbauen und dann STRG + ALT + H
Danke schön. jetzt probiere ich ob die GPS Mouse geht. Ich habe die GPS Mouse ausprobiert und es ging ohne Probleme.
Jetzt brauche ich nur noch den Radio ton auf die USB Soundkarte legen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe diese Soundkarte. http://www.amazon.de/Soundkarte-optische...soundkarte

Der Pi hat sie auch sofort erkannt. Der Mikrofoneingang soll auch gleich der Line- In Eingang sein.

Ach und ein Problem habe ich noch, ist es möglich das Bild auf dem Display zu drehen?
Liebe Leute

nach verschiedenen vergeblichen Versuchen, das Ganze auf einem Raspi B zum Laufen zu bringen bekam ich von Jack und Christian ein paar Hinweise.

Kurz zu dem geplanten Projekt: eigentlich soll das Ganze eine art "Recycling" Aktion werden, da ich aus früheren Zeiten jede Menge Teile rumliegen habe, die nicht mehr gebraucht werden und die ich gern zu einem CarPi Projekt zusammenführen möchte:

- Raspberry Pi B
- Xaiox Bluetooth GPS Modul
- Im Auto verbauter Rückfahrkameramonitor mit einem zusätzlichen (bisher ungenutzten) FBAS Video Eingang
- 3G Modem mit MiniSD Karte
- Fernbedienung mit Empfänger über USB, die als Maus genutzt werden kann
uvm. ;-)

Mein Problem ist, dass die beiden Images nicht am B/B+ funktionieren und die händische Installation wohl nicht mit Jessie klappt. Ich bin nun auf der Suche nach einem Wheezy Image zum Downloaden. Kann mir irgendwer einen Link schicken, ich finde leider keinen mehr.

Das Einzige, was ich gefunden habe ist das hier

http://www.giga.de/downloads/raspberry-wheezy/

aber das File lässt sich bei mir nicht entpacken. Hat jemand von euch einen Link für das ältere OS?

Danke

Marvin
Dank Dir, Christian, das ging aber flott!

Dann bin ich mal gespannt auf heute Abend ;-)

lg

Marvin
Ich weiß doch was meine Schäfchen hier brauchen ;-)
Mähhh....

Das Schäfchen ist einfach zu blöd dazu.

Ich hab´s jetzt nochmal probiert, SD Karte frisch formatiert, Dein Wheezy drauf, und dann nochmal Schritt für Schritt die Sache durchgezogen. Aber er will einfach bei dieser Methode Kodi nicht installieren. Zuerst löscht er brav alle nicht benötigten Pakete, dann entpackt er die Programme Auch Kodi und die addons - zumindest erscheint das beim Installationsvorgang so zu sein.

Am Schluss ist aber wieder kein .Kodi Ordner vorhanden. Nach der Installation schaut das /home/pi Verzeichnis so aus:


/home/pi/startup
/home/pi/src
/home/pi/tools
/home/pi/config
/home/pi/navit
/home/pi/carpc
/home/pi/Desktop
/home/pi/carpc20150131.zip

Ich versteh´s einfach nicht. Ich bin genau so weit wie vor einer WOche, als ich dann versucht habe, es mit Deinen Images zu probieren. Es ist wie verhext!

Hat irgendwer von euch eine Erklärung woran das liegen könnte?

Frustrierter Marvin
hast du schon mal hier mit versucht?
Das war jetzt natürlich dämlich von mir! Du hast recht, .kodi ist ein versteckter Ordner und Cyberduck hatte die ANzeige der versteckten Dateien deaktiviert. Danke dafür, der Ordner ist doch da ;-)

Ich hab mich wohl dadurch ablenken lassen, dass Kodi nach wie vor nicht startet, mit folgender Fehlermeldung:

/usr/local/lib/kodi/kodi.bin: error while loading shared libraries: libmysqlclient.so.18 cannot open shared object file: No such file or directory

Danke nochmal für eure Hilfe, ich steh immer noch ratlos vor einem nicht laufenden CarPi

lg

Marvin
Google doch einfach mal nach dem Fehler -.-

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install libmysqlclient18
sudo apt-get install libmysqlclient-dev

reboot