RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: GPIO Pin-Splitter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wenn man einige Platinen auf den Raspberry Pi(GPIO) aufsteckt, verhindert dies meist das man selber noch GPIO-Pins verwenden kann.

Ich glaube das ist auch bei dem DABPi+ der Fall.

Ich habe im Internet nur folgendes gefunden:
https://www.pi-shop.ch/pimoroni-black-ha...r-mini-kit
http://www.rasppishop.de/erweiterungen/1...spberry-pi

Kennt jemand noch andere möglichkeiten?

Ich suche quasi das ganze in einfacherer Form, am liebsten eine art stecker.

Grüße,
Kita
Ich hätte gesagt: nimm einen alten IDE-Stecker und löte davon die Pins dahin an, wo du sie brauchst. So ein Kabel hat man meistens rumliegen - also kostet die Sache am Ende nix.
Ich habe bei meinem Projekt (PI3) erfolgreich mit dem Raspberry PiGPIO Triple Expand Board gearbeitet.

https://www.pi-shop.ch/raspberry-pigpio-...pand-board