RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Rotary encoder und volumen regelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

OP3LDOC

Hy leute kp ob richtige ecke.
Hab das problem das die lautstärke regelung per rotary encoder springt wie es mag, bedeutet ich möchte etwas lauter machen springt er auf total leise oder total laut.
Also keine konkrete linie bei der Lautstärke regelung.
Kann mir einer sagen woran das liegt.
Klingt irgendwie als wenn es nicht korrekt verkabelt wäre. Ich setze leider keine Encoder ein.

OP3LDOC

Verkabelung ist wie von Andrey vorgegeben nur das ich nur 1 verwende
Hast du auch den Widerstand zwischen SW und den 3,3V gehängt?

OP3LDOC

Hab den mit den 3 wiederständen
Wobei, der ist ja eigentlich nur für den "Button" ist und für den Drehimpuls keine Relevanz hat.
Hast du mal mit der gpio_description Datei "rumgespielt"?

OP3LDOC

Ja hatte ich mal.
Hab mom auch das prob das mein herunterfahren skript nicht so recht will.
Radio springt immer mit an was ich aber nicht nutze/ angeschlossen habe